t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

So bereitete sich Ralf Moeller auf das Alter vor


"Mr. Universum"
So bereitete sich Ralf Moeller auf das Alter vor

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 05.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Ralf Moeller: Der Schauspieler ist gerade 60 geworden.Vergrößern des BildesRalf Moeller: Der Schauspieler ist gerade 60 geworden. (Quelle: imago/Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ralf Moeller ist im Januar 60 Jahre alt geworden. Sein Leben lang hat der frühere Bodybuilder hart trainiert. Jetzt verrät er, wie wichtig ihm Hanteln stemmen, Laufen oder Turnen heute sind.

"Ich sage immer, mit 20, 30 kann jeder in Form sein – aber 50, 60, dafür muss man vorsorgen, nicht nur mit der Rente, sondern auch mit seinem Körper", sagte der 60-jährige Kraftprotz und Schauspieler auf der Fitnessmesse Fibo in Köln. Sport im Alter sei seiner Meinung nach genauso wichtig wie eine gute Rentenvorsorge.

Deswegen finde er es auch toll, dass mittlerweile Fitness auch bei jungen Leuten so großes Ansehen hat und ein riesiges Thema bei ihnen ist. So sei es zum Beispiel ja auch bei vielen Influencern. Die nutzen die sozialen Netzwerke dafür, um Werbung für Fitnesstraining und einen gesunden Lebensstil zu machen. Dadurch werde das Thema Fitness stärker diskutiert als früher, sagte der "Gladiator"-Star.

"Jeder will sich auch im hohen Alter mal bücken können"

"Jeder will heute fit sein, jeder will sich im hohen Alter später mal bücken und den Schuh zumachen, ohne Rückenschmerzen zu haben", sagte Ralf Moeller. Der Trend hin zu einer besseren Fitness in der Bevölkerung habe zwar schon vor den Influencern eingesetzt, nun verstärke er sich aber, sagte der gebürtige Recklinghausener.

Der "Mr. Universum" von 1986 trat zum Auftakt der Fibo gemeinsam mit Moderator Oliver Pocher auf, um Fitnessprodukte zu vermarkten. Dabei stellten die beiden ihre Kraftverhältnisse ironisch auf den Kopf – Pocher hob Moeller auf dem Rücken in die Höhe.


Die am Donnerstag gestartete Fitnessmesse Fibo geht noch bis diesen Sonntag, die Veranstalter rechnen mit mehr als 140.000 Besuchern. Rund 1.100 Aussteller aus 120 Staaten zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen, ob Geräte, Lebensmittel oder Wellness-Utensilien.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website