t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ian Cognito: Der britische Comedian stirbt vor Publikum auf der Bühne


Tod auf der Bühne
Comedian Ian Cognito stirbt vor den Augen der Zuschauer

Von t-online, rix

Aktualisiert am 14.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Ian Cognito: Der Comedian wurde 60 Jahre alt.Vergrößern des BildesIan Cognito: Der Comedian wurde 60 Jahre alt. (Quelle: picture alliance / Symbolbild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er machte noch Witze übers Sterben. Wenige Minuten später ist Ian Cognito tot. Der britische Comedian starb am Donnerstag während seines Bühnenprogramms.

Trauer um Ian Cognito: Der britische Komiker ist am Donnerstag im Alter von 60 Jahren gestorben. Berühmt wurde der Stand-up-Comedian Mitte der Achtzigerjahre. Für seine Bühnenprogramme hatte er mehrere Preise bekommen.

"Stellt euch vor, ich wäre hier vor euch gestorben"

Auf der Bühne ist der Komiker jetzt gestorben. Das berichtet der britische Nachrichtensender BBC. Demnach soll Ian Cognito zunächst Scherze über seine Gesundheit gemacht haben. "Stellt euch vor, ich wäre hier vor euch gestorben", soll er laut Moderator Andrew Bird gesagt haben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wenige Minuten später setzte sich der 60-Jährige auf einen Stuhl, begann schwer zu atmen. Die Zuschauer gingen davon aus, dass diese Szene zu seinem Programm gehört. "Jeder im Publikum – mich eingeschlossen – dachte, er würde scherzen", so der Moderator weiter. "Selbst als ich auf die Bühne gegangen bin und seinen Arm berührt habe, dachte ich, er würde gleich 'Buh' rufen."

Als klar wurde, dass etwas nicht stimmte, eilten zwei Krankenschwestern und ein Polizist, die zufällig im Publikum saßen, auf die Bühne. Sie sollen versucht haben, den Comedian wiederzubeleben. Ohne Erfolg.


Andrew Bird ist sich sicher, genauso hätte sich Ian Congnito seinen Tod vorgestellt – auf der Bühne. "Nur hätte er sich mehr Geld gewünscht und eine größere Halle", so der Moderator.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website