t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Axel Stein spricht über Kult-Rolle in "Hausmeister Krause"


"In Schublade gesteckt"
Axel Stein spricht über Kult-Rolle in "Hausmeister Krause"

Von t-online, lc

09.05.2019Lesedauer: 1 Min.
So wurde Axel Stein bekannt: In der Rolle des Tommie in der Sitcom "Hausmeister Krause".Vergrößern des BildesSo wurde Axel Stein bekannt: In der Rolle des Tommie in der Sitcom "Hausmeister Krause". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Axel Stein spielte in der Sitcom "Hausmeister Krause" die Rolle des Tommie. Jetzt, 20 Jahre später, spricht der Schauspieler über seinen Durchbruch – und die Bürde der ewigen Pudelmütze.

Elf Jahre spielte Axel Stein in der Sat.1-Serie "Hausmeister Krause" mit. Mittlerweile ist der 37-Jährige aber auch in ernsten Rollen zu sehen. Über seine schauspielerische Entwicklung sagte er jetzt dem Medienportal "Dwdl": "Das war ein schleichender Prozess. Wer elf Jahre eine Sitcom mit Pudelmütze auf dem Kopf dreht, wird natürlich schon mal in Schubladen gesteckt. Aber ich habe auch zu Beginn meiner Karriere ganz andere Sachen gedreht, um die nur weniger Hype gemacht wurde."

"Ich habe meine Mitte gefunden"

Auch heute denken viele Menschen bei dem Namen Axel Stein eher an seine Paraderolle Tommie. Für den Mimen ist das jedoch auch okay. "Ich liebe Komödien, weil ich es liebe, zu unterhalten. Der Großteil meiner Filme darf daher auch weiterhin lustig bleiben", stellt Axel Stein klar.


Er betont jedoch auch: "Aber wenn man weiterhin in der Pudelmützenschublade steckt, obwohl die Bandbreite längst erweitert ist, wird halt deutlich, dass man es nie allen recht machen kann. Muss man ja auch nicht; ich habe mit dem, was ich tue, meine Mitte gefunden und lasse mich da von außen nicht beeinflussen." Aktuell arbeitet Axel Stein an einer eigenen Serie. Über die dürfe er aber aber noch nicht sprechen. "Mir wird gewiss nicht langweilig", versichert er aber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website