t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ex-DSDS-Kandidat wegen versuchten Totschlags angeklagt


Mike Müller
Ex-DSDS-Kandidat wegen versuchten Totschlags angeklagt

Von t-online, lc

21.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Mike Müller: Er verprügelte im Stadion einen Köln-Fan.Vergrößern des BildesMike Müller: Er verprügelte im Stadion einen Köln-Fan. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der einstige DSDS-Kandidat Mike Müller hat Ärger mit der Justiz. Nun steht fest, dass gegen den 32-Jährigen Anklage erhoben wird.

Der "Bild" erklärte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn: "Ich kann bestätigen, dass die Anklage am Landgericht Köln erhoben wurde wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung." Mike Müller wird vorgeworfen, während eines Spieles des 1. FC Köln gegen den Vfl Bochum einen FC-Fan getreten zu haben.

Verhandlungstermin noch nicht absehbar

Gegen Ende der zweiten Halbzeit sollen der Sänger und der Fußball-Fan aneinander geraten sein. Müller habe auf den Mann eingeprügelt und ihn getreten. Der Wachdienst im Stadion sorgte schließlich dafür, dass er bis zum Eintreffen der Polizei festgesetzt werden konnte.

Wann Müller tatsächlich vor Gericht erscheinen muss, steht noch nicht fest. Gerichtssprecher Dr. Jan Orth erklärt der Zeitung: "Ein Verhandlungstermin ist heute nicht absehbar, weil die Kammer vorrangig Haftsachen zu behandeln hat. Wir sind aber natürlich bemüht für eine zeitnahe Verhandlung zu sorgen."


Vor sieben Jahren war Mike Müller bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Er schaffte es unter die besten 15 Talente, doch für den Sieg reichte es nicht. Den sicherte sich nämlich Pietro Lombardi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website