t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Marie-Luise Marjan: Nach der "Lindenstraße" weiter arbeiten


Nach "Lindenstraße"-Aus
So geht es für "Mutter Beimer"-Schauspielerin weiter

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 02.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Marie-Luise Marjan: Die Schauspielerin ist noch bis Dezember in der "Lindenstraße".Vergrößern des BildesMarie-Luise Marjan: Die Schauspielerin ist noch bis Dezember in der "Lindenstraße". (Quelle: imago images / Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 35 Jahren ist Schluss mit all den Höhen und Tiefen in der "Lindenstraße". Auch für die Darsteller endet damit ein langjähriges Kapitel. Marie-Luise Marjan weiß schon, wie es weitergehen soll.

Für viele Zuschauer ist die "Lindenstraße" eine feste Größe im TV. Mit dem Ende der Serie ändert sich vor allem für die Darsteller der Serie einiges. Marie-Luise Marjan, die die Rolle der "Mutter Beimer" spielt, hat für ihre Zukunft aber schon ganz genaue Pläne.

Sie will auf jeden Fall weitermachen

Das "Lindenstraße"-Urgestein wolle auf jeden Fall weiterarbeiten und habe schon einige Angebote, sagte die 78-Jährige am Montagabend bei der Doppelparty zum "Audi Director's Cut" und "Movie Meets Media" beim Filmfest München.

Entschieden habe sie sich aber noch nicht. "Man kann ja nicht hüpfen von einer Sache in die andere." Seit fast 34 Jahren steht sie als Helga Beimer für die ARD-Kultserie vor der Kamera. Bis Dezember wird noch gedreht, im Frühjahr 2020 soll die letzte Folge im Ersten ausgestrahlt werden – dann ist Schluss. Das Zuschauerinteresse sei einfach nicht mehr so groß, hieß es damals zur Begründung. Auch von "Sparzwänge", die mit den Produktionskosten nicht vereinbar seien, war die Rede.


"Jedes Ding hat seine Zeit", sagte Marjan, die sich für den Erhalt der Serie stark gemacht hatte. Sie wisse auch schon, wie es zu Ende geht mit Mutter Beimer. "Aber das kann ich nicht verraten. Das wäre sehr teuer." Nur so viel: Die Art und Weise, wie ihr Seriencharakter abtritt, sei "in Ordnung".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website