t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Samuel Koch: Seine Frau hat seit über zwei Jahren einen heimlichen Zweitjob


Samuel Koch
Seine Frau hat seit zwei Jahren einen heimlichen Zweitjob

Von t-online, rix

01.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Samuel Koch und Sarah Elena Koch: Das Paar ist seit 2016 verheiratet.Vergrößern des BildesSamuel Koch und Sarah Elena Koch: Das Paar ist seit 2016 verheiratet. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von der Schauspielerei allein kann sie nicht leben. Und so hat Sarah Elena Koch seit über zwei Jahren einen weiteren Job, von dem kaum jemand wusste.

Im Netz hagelte es immer wieder Kritik. Sarah Elena Koch bereist die Welt, während ihr Ehemann zu Hause sitzt. Viele Fans fanden das unfair, vermuteten sogar, das Paar habe sich getrennt. Doch jetzt, nach zweieinhalb Jahren, erklärt die 33-Jährige, was dahinter steckt.

"Um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen"

Ja, die Schauspielerin jettet durch die Weltgeschichte, aber nicht privat, sondern beruflich. Sarah Elena Koch arbeitet seit über zwei Jahren heimlich als Stewardess für die Condor. "Ich liebe es zu reisen. Ich bin ja freiberuflich und habe überlegt, was kann ich machen, um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und weil ich es schade finde, zu Hause zu sitzen und auf Rollenangebote zu warten", sagt sie RTL.

Denn als Schauspieler hat man nicht nur Hochphasen. Viele halten sich mit Zweitjobs über Wasser, andere beziehen Hartz IV. Das kommt für Sarah Elena Koch aber nicht infrage. Stattdessen arbeitet sie als Stewardess – und der Job scheint ihr zu gefallen. "Ich war neulich in Kuba, habe dort tauchen gelernt. Ich war auf Barbados, habe das Surfen gelernt. Ich war in Havanna und habe Salsa tanzen gelernt", erzählt sie ihren Fans auf Instagram.

"Ich habe mir Sorgen gemacht"

Aber warum geht die 33-Jährige dann erst jetzt damit an die Öffentlichkeit? "Ich habe immer so lange damit gehadert, weil ein großes Schubladendenken herrscht. Und ich mir Sorgen gemacht habe, dass man mich nicht mehr als Schauspielerin wahrnimmt."


2012 war Sarah Elena Koch zum ersten Mal als Schauspielerin im Fernsehen zu sehen. Damals stand sie für "Sturm der Liebe" vor der Kamera. Am Set lernte sie Samuel Koch kennen. Seit 2016 ist das Paar verheiratet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website