Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

23 Jahre später: So sieht der kleine Junge aus "The Sixth Sense" heute aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextCorona-Ausbruch in Hamburger KlinikSymbolbild für einen TextRussland: US-Bomber flogen auf Grenze zuSymbolbild für ein VideoScholz verrät Details über Putin
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So hat sich der kleine Junge aus "The Sixth Sense" verändert

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.12.2022Lesedauer: 2 Min.
"The Sixth Sense": Haley Joel Osment und Bruce Willis standen für den Film gemeinsam vor der Kamera.
"The Sixth Sense": Haley Joel Osment und Bruce Willis standen für den Film gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: United Archives/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Psychothriller "The Sixth Sense" ist mittlerweile ein echter Grusel-Klassiker geworden – und aus dem Jungen, der tote Menschen sieht, ein erwachsener Mann.

1999 kam "The Sixth Sense" mit Hollywoodstar Bruce Willis in der Hauptrolle in die Kinos. Fast 25 Jahre später zählt der Psychothriller noch immer zu einem der beliebtesten Gruselfilmen aller Zeiten. Der Actionstar spielt in dem Streifen den Psychiater Malcolm Crowe.

Doch es ist vor allem sein kleiner Patient, der das Millionenpublikum verzaubert. Cole Sear weist Verhaltensstörungen auf. Der achtjährige Junge ist von Geistern umgeben und versucht, zusammen mit dem Kinderpsychologen, eine Erklärung für seine übernatürlichen Kräfte zu finden. Der Psychiater befasst sich intensiv mit diesem Fall.

"The Sixth Sense": Das Ende des Films lässt die Geschichte in einem völlig neuen Licht erscheinen.
"The Sixth Sense": Das Ende des Films lässt die Geschichte in einem völlig neuen Licht erscheinen. (Quelle: EntertainmentPictures/imago-images-bilder)

Gespielt wurde die Rolle von Haley Joel Osment. Zu dem Zeitpunkt war der Schauspieler gerade einmal elf Jahre alt, aber trotzdem schon ein alter Hase im Geschäft. Bereits fünf Jahre zuvor stand er als Sohn von Forrest Gump im gleichnamigen Erfolgsfilm mit Tom Hanks vor der Kamera.

Mit "The Sixth Sense" gelang Haley Joel Osment dann der Durchbruch. Er wurde für seine Darbietung sogar als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Doch gegen Michael Caine – er war für seine Rolle in "Gottes Werk & Teufels Beitrag" nominiert – hatte der Kinderstar damals keine Chance.

Keine weitere Oscar-Nominierung

Für Haley Joel Osment ging es trotzdem weiter. So spielte er zwei Jahre später in "A.I. – Künstliche Intelligenz" von Steven Spielberg mit. Danach nahm sich der Schauspieler eine dreijährige Drehpause, kehrte erst 2006 wieder auf die Leinwand zurück. Doch an den großen Erfolg von einst konnte der heute 34-Jährige nicht mehr anknüpfen.

Haley Joel Osment ist mittlerweile 34 Jahre alt.
Haley Joel Osment ist mittlerweile 34 Jahre alt. (Quelle: JIM RUYMEN / imago)

Zwar steht Haley Joel Osment auch heute noch vor der Kamera, drehte laut der Filmdatenbank "IMDb" mehr als 100 Filme, aber für eine Oscar-Nominierung hat es bis jetzt nicht mehr gereicht. Zuletzt war der Schauspieler in der Serie "Die geheime Benedict-Gesellschaft" zu sehen.

Wer Haley Joel Osment nochmal in seiner erfolgreichsten Rolle sehen möchte, sollte heute Abend zu RTLzwei schalten. Dort läuft um 20.15 Uhr "The Sixth Sense".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • imdb.com: Profil von Haley Joel Osment
  • wikipedia.org: Oscarverleihung 2000
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Amanda Bynes soll nackt durch die Straßen geirrt sein
Bruce Willis
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website