• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Jugendgipfel: Königin Silvia gegen Legalisierung von Drogen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWaffenruhe im Gazastreifen hältSymbolbild für einen TextWeltmeister will nicht zur WM in KatarSymbolbild für einen TextMagath teilt gegen Ex-Klub ausSymbolbild für einen TextKampfsport-Weltmeister erschossenSymbolbild für ein VideoVulkangase bedrohen Islands HauptstadtSymbolbild für einen TextWacken 2023 in Rekordzeit ausverkauftSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit WallemähneSymbolbild für einen Text20-Jähriger geht in Freibad unter – totSymbolbild für einen TextGriff unter Rock: Frau fotografiert TäterSymbolbild für einen Text"Magnum"-Star ist totSymbolbild für einen TextZwei Männer stechen 18-Jährigen niederSymbolbild für einen Watson TeaserEintracht: Aufregung um Frankfurt-StarSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Königin Silvia gegen Legalisierung von Drogen

Von dpa
Aktualisiert am 03.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Königin Silvia von Schweden zu Besuch in Konstanz am Bodensee.
Königin Silvia von Schweden zu Besuch in Konstanz am Bodensee. (Quelle: Sebastian Gollnow./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Konstanz (dpa) - Königin Silvia von Schweden hat sich gegen die Legalisierung von Drogen ausgesprochen.

"Ich möchte Sie bitten, sich bewusst damit auseinanderzusetzen, welche Konsequenzen sich durch die Legalisierung für die Jugend der Welt und ihre Familien ergeben", sagte die 75-Jährige am Dienstag bei einem Besuch einer Schule in Konstanz. Sie warnte davor, Drogenprobleme zu verharmlosen.

Anlass für ihre kurze Ansprache war ein sogenannter Jugendgipfel zum 25-jährigen Bestehen der Mentor Stiftung, die die Königin mit der Weltgesundheitsorganisation gegründet hatte. Die weltweit tätige Organisation fördert und unterstützt Jugendliche beispielsweise durch Anti-Gewalttrainings.

Im Anschluss war ein Besuch der Königin auf der Mainau geplant. Die Bodensee-Insel ist Sitz der Mentor Stiftung Deutschland. Zum Jubiläumsfest im Schloss der Grafenfamilie Bernadotte wurde am Abend unter anderen Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) erwartet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Beatrice Egli begeistert mit Look und Lächeln
Von Janna Halbroth
BodenseeDrogenSilvia von Schweden
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website