t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Markus Lanz: Darum trägt er immer die gleichen Anzüge


"Ich werde oft gefragt"
Darum trägt Markus Lanz immer die gleichen Anzüge

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 16.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz: Modisch gibt es bei ihm nicht viele Variationen.Vergrößern des BildesMarkus Lanz: Modisch gibt es bei ihm nicht viele Variationen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Markus Lanz ist in Sachen Mode wenig experimentierfreudig. In seinen Talkshows trägt er stets die gleichen Anzüge und das aus gutem Grund, wie der Moderator jetzt verrät.

Seit über zehn Jahren empfängt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow die unterschiedlichsten Gäste. Diverse Themen werden diskutiert, mal schnell mal langsam, mal leidenschaftlich, mal zäh, mal spaßig, mal ernst. Nur eines bleibt immer gleich: der Look von Markus Lanz.

Es spielt keine Rolle

Dunkler Anzug, weißes Hemd, schlichte Krawatte – modische Experimente gibt es bei Lanz nur bei seinen Gästen. Er selbst trägt immer wieder die gleichen Anzüge und zwar mit voller Absicht. Für ihn spiele es keine Rolle, welche Reaktionen er auf sein Erscheinungsbild im Fernsehen bekomme, sagte der 50-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" vom Samstag.

"Ich werde oft gefragt: Wieso ziehen Sie denn eigentlich immer dieselben Krawatten und Anzüge an?", berichte Lanz. Die Antwort: "Weil ich möchte, dass sich die Leute darüber keine Gedanken machen." Anstatt sich gedanklich mit seinem Äußeren zu befassen, sollen sich die Zuschauer also wohl lieber auf die Inhalte einlassen, die er in seiner Sendung bespricht.

"Ich fand das immer so müßig"

Auf sein Aussehen lasse er sich nämlich so oder so nicht gerne ansprechen, bekannte Lanz. "Ich wurde immer wieder damit konfrontiert und ich fand das immer so müßig und so überflüssig", sagte er.


Auf sein Äußeres habe er schließlich wenig Einfluss. "Wir sind einfach Kinder unserer Eltern", sagte er. "Wir kommen auf die Welt, und dann müssen wir aus diesem Leben irgendetwas machen." Kritik bekommt der Fernsehstar auch ohne auffällige Kleidung regelmäßig. In dem Interview mit der Zeitung verriet Lanz: "Ich habe jeden Abend Leute, die meine dringende Absetzung fordern."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website