t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Joaquin Phoenix nahm 25 Kilo ab: Radikal-Diät unter ärztlicher Aufsicht


Joaquin Phoenix nahm fast 25 Kilo ab
Radikal-Diät für Joker-Rolle musste ärztlich überwacht werden

spot on news

Aktualisiert am 21.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Joaquin Phoenix als Joker: Der Film kommt im Oktober in die Kinos.Vergrößern des Bildes
Joaquin Phoenix als Joker: Der Film kommt im Oktober in die Kinos. (Quelle: Niko Tavernise)

Für die Rolle des Jokers ging Joaquin Phoenix psychisch und physisch an seine Grenzen. Bei seinem immensen Gewichtsverlust überwachten ihn sogar Ärzte.

Bis Cineasten in Deutschland in den Genuss kommen, Joaquin Phoenix als Batman-Gegenspieler in "Joker" zu sehen, müssen sie sich noch bis zum 10. Oktober gedulden. Schon jetzt ist aber klar, dass der Charakter-Darsteller an seine körperlichen Grenzen für die Rolle gegangen ist, die ihm ersten Kritiker-Stimmen zufolge sogar eine Oscar-Nominierung einbringen könnte.

Sogar von Ärzten wurde der 44-Jährige zeitweise überwacht, weil er auf höchst ungesunde Weise viel Gewicht für den Part des gebeutelten Mannes verlieren musste, der zum Psychopathen abdriftet. Das hat der Schauspieler im Gespräch mit der US-amerikanischen Seite "Access Online" verraten.

Sorgen um sein Wohlbefinden habe er sich eben wegen der ständigen Überwachung aber nicht gemacht, so Phoenix. "Es ist etwas, das ich schon zuvor gemacht habe. Du arbeitest mit einem Arzt zusammen, der alles reguliert, beobachtet und sicher macht." Schon für das Psycho-Drama "The Master" (2012) hatte der Darsteller massiv an Gewicht abgenommen. Für "Joker" soll er nun über 50 US-amerikanische Pfund Gewicht verloren haben, also rund 25 Kilo.


Wie er das geschafft hat? "Es war nicht nur ein Apfel am Tag", beteuert Phoenix im Interview angesichts kursierender Gerüchte dahingehend. Sehr viel mehr war es aber auch nicht: "Nein, du hast auch Salat und gedämpfte grüne Bohnen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website