• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Oktoberfest 2019: Alessandra Meyer-Wölden trägt das teuerste Dirndl der Welt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKaltfront bringt kräftige GewitterSymbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextZweitligist wohl mit neuem Trainer einigSymbolbild für einen TextSeehund verirrt sich auf BauernhofSymbolbild für einen TextPolizei verwarnt Cristiano RonaldoSymbolbild für einen TextBahn spottet über Michael WendlerSymbolbild für ein VideoChaos durch Wildschweine in BarcelonaSymbolbild für einen TextISS: Russe muss Außeneinsatz abbrechenSymbolbild für einen Text16-Jährige "nicht reif" für AbtreibungSymbolbild für einen Text"Madame Butterfly" ist totSymbolbild für einen TextTodescrash mit Test-BMW – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserBohlen verkündet "DSDS"-HammerSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Alessandra Meyer-Wölden trägt das teuerste Dirndl der Welt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Alessandra Meyer-Wölden: Die 36-Jährige wurde in München geboren.
Alessandra Meyer-Wölden: Die 36-Jährige wurde in München geboren. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wiesn-Zeit ist Dirndl-Zeit: Wer auf dem Oktoberfest richtig feiern möchte, erscheint in Tracht – dafür kann man schon einmal tief in die Tasche greifen. Wie auch Alessandra Meyer-Wölden. Die trägt dieses Jahr das teuerste Dirndl der Welt.

Ein Mieder aus feinstem Lammvelours, Knöpfe aus 18-karätigem Roségold, eine smaragdgrüne Schürze mit Samtband: Das Trachtenkleid, für das sich Alessandra Meyer-Wölden fürs diesjährige Oktoberfest entschieden hat, kostet so viel wie ein Kleinwagen.


Das trugen die Promis bei der letzten Wiesn 2019

Moderatorin Katja Burkard mit ihrem Lebensgefährten Hans Mahr
Blogger Riccardo Simonetti
+64

Alessandra Meyer-Wölden präsentiert ihren Look für Sonntag.
Alessandra Meyer-Wölden präsentiert ihren Look für Sonntag. (Quelle: Thomas Niedermueller / Breuninger)

Es ist ein Luxus-Dirndl der Stuttgarter Designerin Kinga Mathe. Der Preis der Basis-Variante des Kleides liege bei 20.000 Euro. Doch mit dem ein oder anderen Sonderwunsch kann das Dirndl auch mal schnell 50.000 Euro kosten. Allein an den Knöpfen, die unter einem Mikroskop angefertigt werden mussten, wurde 80 Stunden gearbeitet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin führt Russland in die Falle
Russlands autokratisch regierender Präsident Wladimir Putin setzt seinen aggressiven Kurs unbeirrt fort.


Mit Lilly Becker auf der Wiesn

Ausgeführt hat Alessandra Meyer-Wölden das Kleid am Sonntagabend. Gemeinsam mit der Designerin und Ex-Rivalin Lilly Becker ging es am zweiten Tag der Wiesn ins Käferzelt. "Es ist eine große Ehre so ein besonderes Kleidungsstück tragen zu dürfen", erklärt die 36-Jährige im Vorfeld.

Alessandra Meyer-Wölden in einem Dirndl von Kinga Mathe.
Alessandra Meyer-Wölden in einem Dirndl von Kinga Mathe. (Quelle: imago images)


Auch Stars wie Moderatorin Jennifer Knäble, Bachelorette Gerda Lewis und Model Vanessa Fuchs setzten bei ihrer Dirndlwahl am Wochenende auf Kinga Mathe. Und was haben die anderen Promis so getragen? Alle Looks der Stars sehen Sie in unserer Fotoshow.


Es ist nicht das erste Mal, dass ein Promi auf dem Oktoberfest das Sondermodell der Designerin ausführt. 2017 trug Lilly Becker das erste Luxus-Trachtenkleid, das damals rund 27.500 Euro gekostet haben soll. Ein Jahr später zeigte sich Barbara Meier in einem Design von Kinga Mathe für knapp 43.000 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alessandra Meyer-WöldenLilly BeckerThomas Müller
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website