Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

"Promi Big Brother"-Star Janine Pink spricht Klartext nach Trennung von Tobi

Endgültiges Liebes-Aus  

Janine Pink: "Viele hatten mich vor Tobi gewarnt"

10.10.2019, 07:57 Uhr | iger, t-online.de

"Promi Big Brother"-Star Janine Pink spricht Klartext nach Trennung von Tobi. Janine Pink und Tobi Wegener: Nach fünf Wochen gehen die beiden endgültig getrennte Wege, wie Pink jetzt im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bestätigt. (Quelle: Henning Kaiser / dpa)

Janine Pink und Tobi Wegener: Nach fünf Wochen gehen die beiden endgültig getrennte Wege, wie Pink jetzt im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bestätigt. (Quelle: Henning Kaiser / dpa)

Nach nur fünf Wochen ist alles vorbei. Janine Pink und Tobi Wegener, die sich bei "Promi Big Brother" kennen und lieben gelernt haben, gehen wieder getrennte Wege. Über die Gründe hat die TV-Darstellerin jetzt gesprochen.

Janine Pink und Tobi Wegener sind kein Liebespaar mehr. Die Realitystars schafften es bis ins Finale von "Promi Big Brother", die 32-Jährige ging sogar als Gewinnerin aus der Show hervor. Doch wenig später, nach einem gemeinsamen Urlaub, fing es an zu kriseln, wie Pink im "Sat. 1-Früstücksfernsehen" erzählt. Es gehe um Fremdgehvorwürfe und Unehrlichkeit.

Schon als der "Köln 50667"-Star vor wenigen Tagen über Instagram ein Video von Tobi teilte, war klar, dass die beiden längst nicht mehr auf Wolke sieben schweben. Darin war nämlich zu sehen, wie Tobi seinen Begleiterinnen freudig Champagner einschenkte und sagte: "Alles gegen den Liebeskummer." Zu viel für Janine. 

"Mein Bauchgefühl hat die ganze Zeit Alarm geschlagen"

Im Gespräch mit Moderatorin Alina Merkau sagt sie nun: "Da geht mir direkt die Pulsschlagader wieder hoch. Er macht sich lustig über meinen Liebeskummer und lacht dann auch noch so dreckig. Ich dachte zu Hause, dass ich jetzt durchdrehe. Das ist noch mal wie ein Messer in den Rücken zu bekommen." Zwei Tage vor dem Video habe er ihr noch gesagt, wie wichtig sie ihm sei.

"Mein Bauchgefühl hat die ganze Zeit Alarm geschlagen", gibt Janine Pink zu. Jede Woche sei sie nach Köln zu ihm gefahren, musste sich dann aber einen Schlafplatz suchen, obwohl sie seine Freundin war. Nach ihrem gemeinsam Aufenthalt in Dubai erreichte Janine dann die erschreckende Nachricht: "Du weißt schon, dass er sich direkt nach dem Urlaub bei seiner Ex gemeldet hat und er mit ihr bereits beim Sport war, erzählte mir jemand, der mit ihm lange befreundet war."

"Letzte Woche hat er das zugegeben"

Schon direkt nach dem Auszug von Janine Pink und Tobi Wegener aus dem "Promi Big Brother"-Container hatte sich Daniela, eine angebliche Ex-Freundin des 26-Jährigen, zu Wort gemeldet und der "Bild" ein Interview über ihre Beziehung zu dem Ex-Kuppelshowkandidaten gegeben: Wir haben uns die letzten drei Monate vor der Show immer wieder getroffen, waren sogar zusammen im Urlaub. Wenige Tage vor seinem Start bei 'Promi Big Brother' war er noch bei mir – und hat mir direkt vorher eine Nachricht geschickt, dass er keinen Mist macht und ich auch keinen machen soll."

"Ja, wir hatten Sex"

Wie sich in einem späteren Gespräch von Janine Pink mit Daniela herausgestellt habe, habe sich auch dieses Detail bewahrheitet: "Er hat damals alles abgestritten und sagte, mit der Dani war nichts. Er war mit ihr nur im Kino. Mehr ist da nicht gelaufen." Daniela behauptet allerdings etwas anders. "Sie hat mir dann gesagt, dass sie miteinander geschlafen haben, obwohl er damals alles abgestritten hat." Als Janine Pink nach diesem Gespräch wieder auf Tobi getroffen sei, habe es eine Aussprache gegeben. Zunächst habe er die Vorwürfe weiter abgestritten, um dann kurze Zeit später, laut Janine, zuzugeben: "Ja, wir hatten Sex."

Nun ist für die 32-Jährige die Liebe endgültig vorbei – auch wenn Tobi das anders gesehen haben soll. Er wollte den beiden noch Zeit geben und sie sei ihm nicht egal gewesen. Dahinter stecke aber etwas ganz anderes, meint das Reality-Sternchen: "Die Zeit braucht er einfach nur, um Zeit zu schinden, so dass ich nicht meinen Mund aufmache und die Geschichte im Sande verläuft." Für sie steht fest: "Ich hätte viel eher die Reißleine ziehen müssen."

"Auch nach 'Promi Big Brother' war unsere Verbindung noch so eng"

Tobi Wegener hat sich jetzt auf Instagram ebenfalls zur Trennung geäußert. "Nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich an euch wende. Janine und ich haben uns an einem sehr ungewöhnlichen Ort kennengelernt. Aber auch nach 'Promi Big Brother' war unsere Verbindung noch so eng, dass wir uns auch im normalen Leben eine Chance geben wollten."

Tobi Wegeners Statement auf Instagram: Zu den Vorwürfen sagt der Realtiy-Star nichts, sondern bestätigt das Liebes-Aus. (Quelle: Instagram-Profil von Tobi Wegener)Tobi Wegeners Statement auf Instagram: Zu den Vorwürfen sagt der Realtiy-Star nichts, sondern bestätigt das Liebes-Aus. (Quelle: Instagram-Profil von Tobi Wegener)

Heute müssten sie sich jedoch eingestehen, dass es für die ganz große Liebe leider nicht gereicht habe. Letzten Mittwoch hätte er mit Janine in Leipzig ein sehr langes Gespräch gehabt. Ihm sei danach klar geworden, dass es für beide besser sei, getrennte Wege zu gehen. 


"Janine wird für mich ein besonderer Mensch bleiben", verkündet er. Zu den Vorwürfen bezieht er keine Stellung und möchte sich auch in Zukunft nicht mehr öffentlich dazu äußern. Ihm sei es lediglich wichtig gewesen, die Menschen, die vom ersten Moment ihrer Beziehung dabei waren, auch über diesen traurigen Moment zu informieren.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal