Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Udo Jürgens (†80) – Tochter Jenny verrät: So sehr litt er unter dem Älterwerden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKatar: Gas-Deal mit DeutschlandSymbolbild für einen TextDroht Iran WM-Spielern mit Folter?Symbolbild für einen Text"Top Gun"-Darsteller ist totSymbolbild für einen TextZoff bei den Belgien-StarsSymbolbild für einen TextSEK-Zugriff in SeniorenheimSymbolbild für einen TextStreit bei Monopoly eskaliert: Mann schießtSymbolbild für einen TextRaser überholt mit Tempo 165 die PolizeiSymbolbild für einen TextPapst beschuldigt Muslime und BurjatenSymbolbild für ein VideoWM: Polizei bedrängt Mann wegen T-ShirtSymbolbild für einen TextKrankheitswelle bringt Ärzte an GrenzenSymbolbild für einen TextAutobahn nach tödlichem Unfall gesperrtSymbolbild für einen Watson TeaserFüllkrug spricht offen über ZahnlückeSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So sehr litt Udo Jürgens (†80) unter dem Älterwerden

t-online, spot on news

Aktualisiert am 17.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Udo Jürgens: Der Sänger ist im Dezember 2014 überraschend verstorben. Im Laufe seiner Karriere hat er über 100 Millionen Platten verkauft.
Udo Jürgens: Der Sänger ist im Dezember 2014 überraschend verstorben. Im Laufe seiner Karriere hat er über 100 Millionen Platten verkauft. (Quelle: Mathis Wienand/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Udo Jürgens zählt bis heute zu den erfolgreichsten Sängern im deutschsprachigen Raum. Vor fünf Jahren ist er verstorben. Jetzt spricht Tochter Jenny über seine Gedanken rund um den Tod.

Das Älterwerden hat Udo Jürgens "zu schaffen gemacht". Das verrät die Tochter des Sängers, Jenny Jürgens, jetzt im Interview mit der Zeitschrift "Gala". Der Gedanke an das Sterben habe ihn sehr gestresst, so die 52-Jährige.


Top 20: Keiner verdient pro Konzert so viel wie sie

Platz 1: Taylor Swift (9,7 Millionen US-Dollar pro Konzert)
Platz 2: Ed Sheeran (8 Millionen US-Dollar pro Konzert)
+18

"Ich hätte ihm so gewünscht, dass er auch in dieser Phase noch mehr genießen kann. Er hatte so eine Schwermütigkeit, die ihm ja auch irgendwie gut zu Gesicht stand, er wurde melancholisch und hat vieles hinterfragt", erzählt sie offen.

"Er wollte die Erwartungen erfüllen"

Als 2014 die große TV-Show zu seinem 80. Geburtstag produziert wurde, sei ihm alles zu viel geworden, erklärt Jenny Jürgens weiter. "Aber er wollte seine Pflicht erfüllen und die Erwartungen, die alle an ihn hatten."


Udo Jürgens starb im Dezember 2014 an akutem Herzversagen. Bei einem Spaziergang im Schweizer Gottlieben war der Entertainer etwa drei Monate nach seinem 80. Geburtstag zusammengebrochen. Bis zuletzt stand Udo Jürgens auf der Bühne. Im Februar 2014 hatte der Sänger noch einen Charterfolg mit seinem Album "Mitten im Leben – Das Tribute Album". Danach ging er im Oktober auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Bericht im Gala-Sonderheft zu Udo Jürgens
  • Instagram-Profil von Jenny Jürgens
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Thomas Müller spricht über Abwesenheit seiner Frau
Jenny Jürgens
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website