t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Wider den Zucker: Julia Klöckner steht auf Gummibärchen


Wider den Zucker
Julia Klöckner steht auf Gummibärchen

Von dpa
29.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Julia Klöckner (CDU) erzählt von ihrem kleinen Laster.Vergrößern des BildesJulia Klöckner (CDU) erzählt von ihrem kleinen Laster. (Quelle: Wolfgang Kumm/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (46) isst auch mal ungesund. Auf die Frage des Magazins "Bunte" nach ihrem Laster antwortete die CDU-Politikerin: "Gummibärchen! Denen bin ich leider verfallen."

Nach einem langen Tag mit mehreren Terminen habe sie kürzlich mit ihrem Team Halt bei einer Fast-Food-Kette gemacht. "Wir haben alle gebangt, dass nicht irgendjemand sein Handy zückt. Als Alibi gab es immerhin noch Apfelscheiben."

Klöckner hat in den vergangenen Monaten Lebensmitteln mit Zucker, Fetten und Salz den Kampf angesagt, wird von der Opposition aber immer wieder kritisiert, sie wolle zu lasche Regelungen.

Sie versuche, sich vor allem saisonal und gesund zu ernähren, sagte Klöckner: "Ich schnipple Obst und Karotten für unterwegs, besser gesagt: Mein Mann macht das." Sie nutze zudem Brot- und Essensdosen, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website