t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

John Witherspoon ist überraschend gestorben


Im Alter von 77 Jahren
John Witherspoon ist überraschend gestorben

Von t-online, JaH

30.10.2019Lesedauer: 2 Min.
John Witherspoon: Der Schauspieler starb im Alter von 77 Jahren.Vergrößern des BildesJohn Witherspoon: Der Schauspieler starb im Alter von 77 Jahren. (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Schauspieler und Comedian John Witherspoon ist tot. Er war bekannt für seine Rollen in Filmen wie "Vampire in Brooklyn" oder "Friday". Witherspoon wurde 77 Jahre alt.

Wie seine Familie bestätigte, starb John Witherspoon am Dienstag in seinem Zuhause. "In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Ehemann und Vater John Witherspoon, einer der Männer, die am härtesten im Showgeschäft gearbeitet haben, heute in seinem Haus in Sherman Oaks im Alter von 77 Jahren gestorben ist", heißt es in einem Statement, das dem US-Portal "Deadline" vorliegt.

Familie bittet um Privatsphäre

"Wir stehen alle unter Schock, bitte geben Sie uns einen Moment der Ruhe und dann können wir sein Leben und seine Arbeit zusammen zelebrieren", bittet die Familie in der Stellungnahme weiter.

Der Amerikaner startete seine Karriere als Model für Kaufhauskataloge, begann dann als Stand-up-Comedian und trat damit auch im Fernsehen auf. Für seine Rolle in der Sendung "The Tracy Morgan Show" wurde er 2004 für den BET Comedy Award nominiert.

Er war in zahlreichen Filmen zu sehen

Seine erste größere Rolle spielte Witherspoon 1987 im Film "Hollywood Shuffle", danach war er in den Streifen "Boomerang", "Vampire in Brooklyn", "Next Friday" oder "Little Man" zu sehen. Seinen letzten Auftritt hatte er in der Serie "Anger Management" im Jahr 2014.


John Witherspoon hinterlässt seine Frau Angela, seine Söhne JD und Alexander sowie eine große Familie. Die Hinterbliebenen teilten in dem Statement weiter mit, dass der Verstorbene oft zu sagen pflegte, er sei keine große Sache, doch für sie sei er eine sehr große Sache gewesen. Zu den Umständen seines Todes wurden bisher keine weiteren Details bekannt gegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website