• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Trauerfeier für "Mr. Bling Bling": Fans nehmen Abschied von Alphonso Williams


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – EntwarnungSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Fans nehmen Abschied von Alphonso Williams

t-online, spot on news

26.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Williams: In Oldenburg wurde der Sänger am Samstag aufgebahrt.
Alphonso Williams: In Oldenburg wurde der Sänger am Samstag aufgebahrt. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Alphonso Williams ist tot. Der DSDS-Sieger von 2017 ist mit 57 Jahren gestorben. Jetzt, zwei Wochen später, haben ihm seine Fans die letzte Ehre erwiesen.

In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober ist Alphonso Williams im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen. Mit 57 Jahren erlag der Sänger, der vor allem durch seine Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" berühmt wurde, seinem Krebsleiden. Zwei Wochen später wurde der gebürtige US-Amerikaner in der Oldenburger Kreuzkirche im offenen Sarg aufgebahrt.


Erinnern Sie sich noch an alle DSDS-Gewinner?

Staffel 1: Alexander Klaws
Staffel 2: Elli Erl
+16

So bekamen Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter noch einmal die Gelegenheit, sich persönlich von dem ehemaligen DSDS-Sieger zu verabschieden – nach amerikanischem Brauch, wie er es sich gewünscht hatte.

Alphonso Williams: Der Sänger wurde von seinen Fans liebevoll "Mr. Bling Bling" genannt.
Alphonso Williams: Der Sänger wurde von seinen Fans liebevoll "Mr. Bling Bling" genannt. (Quelle: imago images)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das darf doch nicht wahr sein
Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Archivbild): Die Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas ist die nächste schlechte Idee der Ampel-Koalition.


Auf dem weißen Sarg des Sängers sind Noten und ein Bild von ihm abgebildet. Außerdem wird er mit seiner glitzernden Brille beigesetzt, die schnell zu einer Art Markenzeichen des Sängers wurde, der 2017 die 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hatte. Unter den Angehörigen, Freunden und Fans, die angereist waren, befanden sich unter anderem Bert Wollersheim und dessen Frau Ginger Costello.

"Der Himmel hat einen glitzernden Stern gewonnen"

Einen Tag nach dem plötzlichen Tod hatte seine Familie auf Instagram die traurige Nachricht bekannt gegeben. "Es wurde uns nicht nur ein großartiger Entertainer und Sänger genommen, sondern auch ein liebender, warmherziger sowie fürsorglicher Ehemann und Familienvater", schrieben seine Angehörigen zu einem Foto des Sängers. "Dieser starke Mann hat Monate lang gekämpft, sich nicht einmal darüber beschwert und das Beste draus gemacht. So wie wir ihn kennen. Jetzt hat der Himmel einen glitzernden Stern gewonnen."

Wenige Stunden später wurde bei "Go Fund Me" eine Spendenseite eingerichtet. Die Familie hatte bekannt gegeben, dass der Tod des Sängers nicht nur eine riesige Lücke hinterlässt, sondern auch ein finanzielles Problem. Freunde der Familie baten Fans um Hilfe. Bis jetzt haben über 600 Menschen gespendet, insgesamt kamen über 20.000 Euro zusammen.


Alphonso Williams ist am 12. Oktober mit 57 Jahren überraschend an Krebs verstorben. Fans und Freunde haben in zahlreichen Beileidsbekundungen Abschied von "Mr. Bling Bling" genommen. 2017 siegte er bei der 14. Staffel von DSDS. 2018 nahm Alphonso Williams auch an der sechsten Staffel von "Promi Big Brother" teil. Er belegte damals den dritten Platz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Annemarie EilfeldBert WollersheimDSDSInstagramOldenburg
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website