t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Harry Wijnvoord: "Ich wünsche Walter Freiwald ganz viel Kraft"


Nach Krebsdiagnose
Harry Wijnvoord: "Ich wünsche Walter Freiwald ganz viel Kraft"

t-online, spot on news

08.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Walter Freiwald und Harry Wijnvoord. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1993. Die beiden moderierten zusammen die RTL-Erfolgsshow "Der Preis ist heiß".Vergrößern des BildesWalter Freiwald und Harry Wijnvoord. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1993. Die beiden moderierten zusammen die RTL-Erfolgsshow "Der Preis ist heiß". (Quelle: Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor wenigen Tagen hat Walter Freiwald seine unheilbare Krebserkrankung öffentlich gemacht. Seitdem erfährt er große Unterstützung, auch von seinem ehemaligen Kollegen Harry Wijnvoord.

"Ich will selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde. Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder", schrieb Walter Freiwald Mitte der Woche auf Twitter. Ein weiteres Statement zu seiner Diagnose wird es nicht geben, ergänzte er. Jetzt hat sein ehemaliger Kollege Harry Wijnvoord gesagt, wie er auf die Schocknachricht reagiert hat.

Von 1989 bis 1997 moderierten sie gemeinsam die erfolgreiche RTL-Show "Der Preis ist heiß", danach gingen ihre Wege auseinander. Jetzt äußerte sich Harry Wijnvoord in der "Bild"-Zeitung über die Krebserkrankung seines Ex-Kollegen Walter Freiwald: "Als ich die Nachricht erhalten habe, war ich sehr erschüttert und ich wünsche ihm alles Gute." Er hätte Freiwald sofort angerufen und mit ihm 20 Minuten gesprochen: "Es ist dramatisch und sieht sehr schlecht aus."

"Ich wünsche Walter ganz viel Kraft"

Die beiden seien in den letzten Jahren nicht die besten Freunde gewesen, diese Nachricht habe ihn jedoch geschockt und alles relativiert: "Ich wünsche Walter ganz viel Kraft."


Bekannt wurde Freiwald erst als Stimme, später als Sidekick von Harry Wijnvoord in der RTL-Sendung "Der Preis ist heiß". 2015 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil, das er drei Tage vor dem Finale verließ. Es folgten Gastauftritte bei "Circus HalliGalli" oder "Neo Magazin Royale". Seit Februar 2016 moderiert er beim Teleshoppingsender 1-2-3.tv. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website