Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Abschied von Walter Freiwald: "Du hast meine Kindheit bereichert"

"Du hast meine Kindheit bereichert"  

Fans und Stars trauern um TV-Legende Walter Freiwald

21.11.2019, 08:35 Uhr | rix, t-online.de

 (Quelle: imago images/Future Image)
Walter Freiwald: TV-Moderator stirbt mit 65 Jahren

Der TV-Moderator Walter Freiwald ist tot. Das wurde am Mittwochabend auf seinem Instagram-Profil bekanntgegeben. Demnach sei der beliebte Entertainer bereits am vergangenen Samstag im Alter von 65 Jahren gestorben. (Quelle: t-online.de)

Walter Freiwald: Der beliebte Entertainer ist im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. (Quelle: t-online.de)


Mit 65 Jahren hat Walter Freiwald den Kampf gegen den Krebs verloren. Auf Instagram, Twitter & Co. nehmen seine Fans Abschied von dem Kultmoderator aus den Neunzigern.

Am 16. November ist Walter Freiwald für immer eingeschlafen. Der Moderator, der vor allem mit der Spielshow "Der Preis ist heiß" berühmt wurde, erlag am vergangenen Wochenende seinem Krebsleiden. Vier Tage später gaben seine Angehörigen über sein Instagram-Profil den Tod des Entertainers bekannt.  

Seitdem häufen sich die Kommentare im Netz. Viele Fans schicken seiner Familie Beileidsbekundungen, andere wenden sich noch einmal direkt an den Moderator und nehmen mit rührenden Worten Abschied von dem 65-Jährigen.

Das Netz trauert um Walter Freiwald


Auch Promis wie Oliver Kalkofe und Aurelio Savina äußerten sich zum Tod des Moderators. Der ehemalige "Bachelorette"-Kandidat saß mit dem TV-Star 2015 im Dschungelcamp. Zu einem gemeinsamen Foto schrieb er: "Dir, mein alter Dschungelcampgefährte, wünsche ich Ruhe und Frieden, wo auch immer du jetzt sein magst."


Oliver Kalkhofe hingegen schrieb auf Twitter: "Lieber Walter, so oft warst du Gast in der 'Mattscheibe' und hast uns zum Lachen gebracht, wenn auch meist unbewusst. Ohne Dich wäre das deutsche TV sehr viel trauriger und farbloser gewesen."

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal