Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Howard Carpendale spricht über Verhältnis zu Ex: "Es läuft nicht reibungslos"

Howard Carpendale über seine Ex  

"Es war nie einfach, weder in der Ehe noch jetzt"

Von Janna Halbroth, Arno Wölk, Sandra Sperling

19.12.2019, 15:57 Uhr
Was Howard Carpendale zuletzt zum Weinen brachte

Auf der Bühne ist Howard Carpendale seit über 40 Jahren ein gefeierter Schlagerstar. Große Emotionen sind fester Bestandteil im Programm. Doch auch privat fällt es dem 73-Jährigen nicht schwer, Gefühle zu zeigen. (Quelle: t-online.de)

"Und da ist es mir auch passiert": Howard Carpendale über den Moment, der ihn zu Tränen rührte. (Quelle: t-online.de)


Howard Carpendale macht seit über 40 Jahren Musik. Weniger lang hielt seine erste Ehe. Wie das Verhältnis zu seiner Ex-Frau heute aussieht, verriet der Sänger im t-online.de-Interview.

Howard Carpendale ist unkompliziert. Er trinkt gerne zuckerfreie Cola und mag Obst. Der 73-Jährige trägt eine bequeme Hose und ein sportliches Jackett über seinem Polohemd, als er uns in der t-online.de-Redaktion besuchen kommt. Als er mit uns plaudert, kommt das Gespräch schnell auf seinen jüngsten Sohn. Der lebt in den USA, studiert dort. Auf seine Kinder ist er stolz. Doch Carpendale hatte es nicht immer leicht mit seiner Familie.

"Warum müssen Menschen, die sich scheiden lassen, Feinde sein?"

Die Ehe mit seiner ersten Frau Claudia scheiterte. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn: Wayne Carpendale. Kürzlich stellte der Schlagerstar ein Foto auf Instagram online. Darauf vereint: seine Ex-Frau und seine jetzige Frau. Wir sprechen den Sänger darauf an.

"Wenn jemand geheiratet hat, dann muss da eine gewisse Zuneigung gewesen sein. Und wenn diese Zuneigung wegen eines bestimmten Teils abstirbt, dann bleibt diesem Menschen gegenüber trotzdem ein sehr großes Gefühl", erklärt er. Carpendale fragt: "Warum müssen Menschen, die sich scheiden lassen, Feinde sein? Wir sind es nicht, wir sind noch immer befreundet."

"Es läuft nicht so reibungslos, wie es auf diesem Bild aussieht" 

Gleichzeitig gibt er zu, dass er durch eine schwierige Zeit gegangen ist: "Ich will nicht sagen, dass es einfach ist. Es war nie einfach, weder in der Ehe noch jetzt. Aber es ist meine Patchworkfamilie. Es läuft nicht so reibungslos, wie es auf diesem Bild aussieht, aber im Grunde genommen bin ich sehr stolz darauf."

1991: Modedesignerin Claudia Carpendale war von 1976 bis 1984 mit Howard Carpendale verheiratet.  (Quelle: imago images / teutopress)1991: Modedesignerin Claudia Carpendale war von 1976 bis 1984 mit Howard Carpendale verheiratet. (Quelle: imago images / teutopress)

Schon seit 1983 ist Howard Carpendale mit der Amerikanerin Donnice Pierce zusammen. Die beiden gaben sich im März 2018 das Jawort. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. 

Bei so einer Patchworkfamilie ist es essentiell, über Gefühle zu sprechen und sie vor allem auch zu zeigen. Howard Carpendale hat damit kein Problem. Wann der gebürtige Südafrikaner zum letzten Mal geweint hat, daran kann er sich noch sehr gut erinnern. Im Video erfahren Sie die Geschichte zur jüngsten Carpendale-Träne und was genau die mit seinem neuen Album "Howard Carpendale & The Royal Philharmonic Orchestra" zu tun hat.

Im Mai 2020 geht der Sänger übrigens wieder auf Tour. Tickets für "Howard Carpendale: 50 Jahre - Die Show meines Lebens" finden Sie hier.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal