• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Guido Maria Kretschmer trauert: Drei Freunde starben an Coronavirus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHöhe der Gasumlage wird verkündetSymbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für ein VideoDrohne filmt Brandstifter beim ZündelnSymbolbild für einen TextAnne Heche jetzt offiziell totSymbolbild für einen TextDiese Polizei-App kann jeder nutzenSymbolbild für einen TextFeuerwehrfest: Brandstifter zündeltSymbolbild für einen TextEnergiekrisen-Panne: Berlin verzählt sichSymbolbild für einen TextDavor hat die Jugend am meisten AngstSymbolbild für einen TextZDF zeigt wieder DFB-LänderspielSymbolbild für einen TextHessen: Zug löst Flächenbrand ausSymbolbild für einen Text"Hot Bombshell": Spott für Söder-VideoSymbolbild für einen Watson TeaserIntime Andeutungen bei Koch-ShowSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Guido Maria Kretschmer trauert um mehrere Freunde

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 22.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Guido Maria Kretschmer: Er zählt zu den bekanntesten Mode-Designern Deutschlands.
Guido Maria Kretschmer: Er zählt zu den bekanntesten Mode-Designern Deutschlands. (Quelle: imago images / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist nicht zuletzt für amüsante Sprüche bei "Shopping Queen" bekannt. Danach war ihm in den vergangenen Wochen wohl eher nicht zumute. Mehrere seiner Freunde sind gestorben.

Durch seine Kommentare bei "Shopping Queen" wurde Guido Maria Kretschmer zum Liebling des Nachmittag-Fernsehens. Seine witzigen Sprüche und Anekdoten erfreuen täglich Millionen Fans. Doch jetzt schlägt der Designer andere Töne an: Mehrere Freunde und Bekannte seien innerhalb weniger Wochen an den Folgen der vom Coronavirus ausgelösten Covid-19-Erkrankung verstorben.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

Freunde starben an Covid-19

"Ich habe jetzt drei Menschen verloren, die ich gut kannte. Und einen Freund", offenbart Kretschmer in einem Livestream von "RTL Exclusiv". "Und das ist schwer, dann kriegt das noch mal ein ganz anderes Gesicht." Zu den Toten zähle auch sein guter Freund Jörn Kubicki, der Lebensgefährte von Klaus Wowereit.

"Was mir total wehgetan hat, weil ich den so gerne hatte. Ich kann das noch gar nicht fassen", sagt er über Kubickis Tod. "Das ist ja schwierig, mit Leuten, die man nicht jeden Tag sieht. Da denkt man: 'Das kann doch nicht sein, dass der Jörn nicht mehr da ist.' Weil der so ein mutiger, freier, lustiger Mensch war."

Über das traurige Schicksal eines befreundeten spanischen Hotel-Direktors habe er erst in der vergangenen Woche erfahren. Es habe sich um einen gesunden Mann Mitte 50 ohne Vorerkrankungen gehandelt. Daher appelliert er trotz Lockerungen der Corona-Maßnahmen, dass die Leute sich "am Riemen reißen" sollen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Iris Berben über Karrierestart: "Wir waren sehr körperlich"
COVID-19DeutschlandGuido Maria KretschmerRTLShopping Queen
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website