• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Christian Rach: Koch stichelt gegen RTL – "Voller Wiederholungen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa bringt Mega-Jumbo A380 zurückSymbolbild für einen TextWaldbrand in Brandenburg außer KontrolleSymbolbild für einen TextGelbe Giftwolke tötet zehn MenschenSymbolbild für einen TextUSA: Zug mit 200 Passagieren entgleistSymbolbild für einen TextOligarchen-Jacht soll versteigert werdenSymbolbild für einen TextHut-Panne bei Königin MáximaSymbolbild für einen TextARD-Serienstar wird ersetztSymbolbild für einen TextDeutsche Tennis-Asse souveränSymbolbild für einen TextDresden: Baukran kracht gegen WohnhausSymbolbild für ein VideoDorfbewohner stoppen RiesenkrokodilSymbolbild für einen TextErster Wolf in Baden-Württemberg entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserRoyal-Expertin sorgt sich um KateSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Christian Rach ĂĽber Comeback als "Restauranttester"

  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 12.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Christian Rach: Mit seiner TV-Show "Rach, der Restauranttester" wurde er in ganz Deutschland bekannt.
Christian Rach: Mit seiner TV-Show "Rach, der Restauranttester" wurde er in ganz Deutschland bekannt. (Quelle: imago images / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Acht Jahre lang war Christian Rach "der Restauranttester", stellte zahlreiche Unternehmen auf den Prüfstand und half ihnen aus der Krise. Ob er sich eine Neuauflage des RTL-Formats vorstellen könnte, verrät er im t-online.de-Interview.

Von 2005 bis 2013 lief "Rach, der Restauranttester" im Fernsehen. Christian Rach besuchte in dem Format zahlreiche Restaurants und führte den Betrieben Schwächen, aber auch Stärken vor. Gemeinsam mit Betreibern und Angestellten holte er viele Lokale aus der Misere, anderen musste er aber auch knallhart sagen, dass es besser sei, das Geschäft zu schließen. Jahrelang kam die Sendung gut bei den Zuschauern an. 2013 war dann nach elf Staffeln Schluss.


Jahrgang 1957: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Moderator Frank Plasberg: 18. Mai 1957
Medienunternehmer Frank Otto: 7. Juli 1957
+9

"'Der Restauranttester' ist einfach tot gelutscht"

Ein Comeback des RTL-Formats kann sich der TV-Koch heute kaum mehr vorstellen: "'Der Restauranttester' ist einfach tot gelutscht", sagt er im t-online.de-Interview. Dennoch findet er, die Corona-Krise hätte Anlass sein können, eine ähnliche Sendung zu machen: "Die Zeit hätte sich natürlich jetzt angeboten, ein Format zu machen, in dem man schaut, wie es den Kollegen in der Krise geht und welche Wege da herausführen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Erster Angriff mit neuer Waffe hat drastische Folgen


"Man ist da eher weniger mutig, die Dinge nach vorne zu treiben"

Gleichzeitig erklärt er aber auch: "Vermutlich ist das aber im Moment für die Sender kein Thema. Da ist eher Thema, dass das Fernsehen voller Wiederholungen ist und ein 'Pirates of the Caribbean'-Film rauf- und runterläuft. Man ist da eher weniger mutig, die Dinge nach vorne zu treiben", findet der 63-Jährige.

Momentan ist Christian Rach in keinem eigenen Format im TV zu sehen. In "Grill den Henssler" gehört er neben Mirja Boes und Reiner Calmund zur Jury. Mehr soll daraus wohl auch in Zukunft nicht werden. Über ein eigenes Projekt habe er sich wenig Gedanken gemacht, erklärt er. "Ich bin mehr als ausgelastet in meinem Arbeitsalltag und fühle mich eigentlich sehr wohl mit der Situation, in der ich mich befinde."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Christian RachDeutschlandRTL
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website