• Home
  • Themen
  • Christian Rach


Christian Rach

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-Sportstudio-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen TextBoris Johnson: Umzugslaster gesichtetSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextDFB-Talent zeigt üble VerletzungSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextSaale: Hunderte tote Fische entdecktSymbolbild für einen TextStudent in Berlin entführt – FestnahmeSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei Sortiment

Christian Rach

Calmund motzt Rach an: "Du hast doch gar keine Ahnung"

Bei "Grill den Henssler" wird aktuell im wahrsten Sinne gegrillt. Promis und Profikoch kochen über dem offenen Feuer. Die Jury geht einander unterdessen an.

"Grill den Henssler": Rach und Calmund waren sich mal wieder uneins.

Christian Rach steht seit Jahren in der Öffentlichkeit, die Ehefrau des TV-Kochs bewegt sich hingegen fernab der Kameras. Für ein Event hat das Paar aber nun eine Ausnahme gemacht – und private Einblicke gewährt.

Christian Rach mit Ehefrau Andrea Rach beim Blankeneser Neustartempfang im Hotel Grand Elyssee. Hamburg, 06.05.2022 ***

Mario Barth fordert Steffen Henssler zum kulinarischen Duell heraus und macht es dem Profikoch nicht leicht. Der letzte Gang ist entscheidend – doch ausgerechnet da geht es nicht regelkonform zu.

Steffen Henssler und Mario Barth: Der Profikoch musste sich gegen den Comedian beweisen.

Als "Restauranttester" feierte Christian Rach TV-Erfolge. Mehr als 50 Restaurants aus ganz Deutschland griff der er für RTL unter die Arme. Knapp zehn Jahre nach der letzten "Testung" fällt die Bilanz jedoch ernüchternd aus.

Christian Rach: 2005 testete der Sternekoch das erste Restaurant.
Von Kai Butterweck

Was für ein misslungener Auftakt: Bei der neuen Staffel "Grill den Henssler" musste sich Steffen Henssler den Promigästen geschlagen geben – und wie. Der Koch bekam am Sonntag volle Kanne sein Fett weg.

"Grill den Henssler": Stefan Eggert, Matthias Eggert, Jurymitglied Reiner Calmund, Verona Pooth, Profikoch Steffen Henssler, Marijke Amado und Moderation Laura Wontorra.

Sie halfen den Zuschauern bei der Erziehung ihrer Kinder, bei der Suche eines geliebten Menschen oder retteten das Restaurant. Dabei wurden Katia Saalfrank und Co. selbst zu Kultfiguren. Das machen sie heute.

Katia Saalfrank, Christian Rach und Julia Leischik: Sie waren die Stars von RTL.

Eine verletzter Grillchef, ein überforderter Ersatzmann und zwei Großstadt-Cowboys, die nicht nur Christian Rach vom Hocker hauen: Der Start der "Grill den Henssler Sommer-Special"-Folgen startet spektakulär.

"Grill den Henssler": Alec Völkel von The BossHoss am Grill.

Der ARD-Wettermoderator Sven Plöger übt nach der Flutkatastrophe Selbstkritik an seiner Wettervorhersage im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Er bedauere, keine harte und kräftige Warnung ausgesprochen zu haben.  

Sven Plöger: Der ARD-Wettermoderator gesteht Fehler in der Berichterstattung ein.

Bei "Grill den Henssler" waren am Sonntag zwei aktuelle "Sing meinen Song"-Stars dabei und eine frühere Teilnehmerin: Für sie musste ein Sanitäter anrücken. Juror Reiner Calmund sorgte zudem für ein Tränenmeer.

Reiner Calmund: Der "Grill den Henssler" sorgte für ordentliche Lacher in der neuesten Folge der Show.

Fein, mittel, grob oder Instant: Für die Zubereitung von Polenta ist die Sorte wichtig. Wer fleißig rührt, kann kaum etwas falsch machen, denn dann passt der Maisgrieß kross oder cremig zu praktisch allem.

Leckeres Rezept: Polenta lässt sich gut kombinieren, zum Beispiel mit Spinat und Nüssen.

Klar, wir kennen und lieben die klassische Weihnachtsgans. Aber warum nicht mal eine Gans mit marokkanischer Note? Auf feine französische...

Köchin Renate Dengg mag am liebsten einen BBQ-Gänsebraten mit Rosenkohl gefüllt.

Geschmäcker sind verschieden – das musste jetzt auch die Jury von "Grill den Henssler" wieder einmal feststellen. Die unterschiedliche Wahrnehmung sorgte aber vor allem bei Reiner Calmund und Christian Rach für Krach. 

Reiner Calmund: Bei "Grill den Henssler" wurde er sauer.

Steffen Henssler musste gegen zwei "Sing meinen Song"-Stars und eine Ex-Moderatorin seiner Show antreten. Reibereien gab es nicht zwischen dem Profikoch und seinen Gästen, sondern innerhalb der Jury.

Reiner "Calli" Calmund: Er wollte sich bei "Grill den Henssler" nicht länger anhören, was Jurykollege Christian Rach zur Vorspeise zu sagen hatte.

Wenn es um die Kochkunst geht, halten sich beide für die Größten. Ein Duell sollte nun einen eindeutigen Sieger küren. Steffen Henssler trat in einer Spezial-Ausgabe von "Grill den Henssler" gegen Rivale Tim Mälzer an.

Tim Mälzer: Der Koch konnte bei der Vorspeise noch punkten, dann wurde es eng.

Acht Jahre lang war er "der Restauranttester", stellte Lokale auf den Prüfstand, half ihnen aus der Krise. Ob sich Christian Rach eine Neuauflage der RTL-Show vorstellen kann, verrät er t-online.de.

Christian Rach: Mit seiner TV-Show "Rach, der Restauranttester" wurde er in ganz Deutschland bekannt.
Von Janna Halbroth

Seit Kurzem sind Restaurants wieder geöffnet. Warum das so wichtig ist, wo sich die Branche wandeln muss und was er von den Demonstranten hält, verrät Christian Rach im t-online.de-Interview.

Christian Rach: Die Gastronomie wird sich seiner Meinung nach durch die Coronavirus-Pandemie nachhaltig wandeln.
Von Janna Halbroth

Lafer bei Lanz: Die Koch-Legende spricht über Kartoffelsalat und Weihnachtsgänse – und verrät, wie wir alle besser essen können. Dabei geht es auch um Insekten.

Johann Lafer: Der Koch war zu Gast bei Markus Lanz.
Von Verena Maria Dittrich

Christian Rach hat als Gast bei Markus Lanz eine klare Botschaft: Der TV-Koch prophezeit der Gastronomie eine düstere Zukunft und rechnet mit einer ganzen Branche ab. Sein Appell: Schluss mit dem Schindluder!

Christian Rach: Der TV-Koch war in Markus Lanz' Talkshow zu Gast.
Von Verena Maria Dittrich

Da hat Starkoch Steffen Henssler den Mund zu voll genommen. In seiner Show ging er eine Wette mit brisantem Einsatz gegen Kult-Fußballer Mario Basler ein – und hatte Pech. 

Steffen Henssler und Valentina Pahde: Der Starkoch musste bei der Vorspeisenrunde gegen die Schauspielerin antreten.

Auch in der vierten Folge der "Grill den Henssler" Sommer-Specials trat Profikoch Steffen gegen drei Prominente an. Das Publikum war derweil von der Jury genervt.

Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund: Sie sind die Jury von "Grill den Henssler".

Schaltete man zu "Grill den Henssler" ein, so wurde man stets freundlich von Ruth Moschner begrüßt. Bis jetzt. Ab der nächsten Staffel übernimmt eine neue Moderatorin. 

Ruth Moschner: Ab der nächsten Staffel wird sie nicht mehr bei "Grill den Henssler" dabei sein.

Mit "Rach der Restauranttester" wurde Christian Rach zum Publikumsliebling. Eine Neuauflage scheiterte jedoch krachend. Der 61-Jährige war seitdem nicht mehr im TV zu sehen. Das ändert sich nun.

Christian Rach: Der einstige Star-Koch bekommt eine neue TV-Show.

Im TV testete und rettete er viele Restaurants. In seinem Privatleben erwies sich Christian Rach in einer weitaus brenzligeren Situation als Held.

TV-Koch Christian Rach: Bei einem Spaziergang wurde er zum Lebensretter.

Beim ZDF scheint Christian Rach kein Glück zu haben: Nachdem seine Show "Rach tischt auf" nach nur vier Folgen eingestellt wurde, floppte nun auch der Auftakt von "Rach und die Restaurantgründer".

Christian Rach hat auch mit seiner neuen Sendung "Rach und die Restaurantgründer" kein Glück.

Wer am Donnerstagabend "Rach tischt auf" einschaltete, der wunderte sich vielleicht darüber, dass nicht nur Christian Rach, sondern auch die Moderatoren Andrea Kiewel und Dirk Steffens durch die neue ZDF-Show des Fernsehkochs führten.

Andrea Kiewel sollte Christian Rach eigentlich als Unterstützung dienen. Die ZDF-Moderatorin kam aber alles andere als gut bei den Fans an.
T-Online.de, kbe

Weil Christian Rach bei RTL seine Zelte abgebrochen hat und zur Konkurrenz gewechselt ist, sollte ab Januar die Sendung "Made in Germany

t-online news

Verwandte Themen

Grill den HensslerSteffen HensslerReiner CalmundRTL

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website