• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Neues Datum für den ESC 2020: Ist Ben Dolic auch dabei?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextGZSZ-Star teilt seltenes PärchenbildSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

"Eurovision Song Contest" wird auf Mai 2021 verschoben

Von spot on news
Aktualisiert am 15.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Das deutsche ESC-2020-Team: Sänger Ben Dolic mit Moderatorin Barbara Schöneberger.
Das deutsche ESC-2020-Team: Sänger Ben Dolic mit Moderatorin Barbara Schöneberger. (Quelle: imago images / Chris Emil Janßen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der ESC 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nun hat man sich auf einen neuen Termin im Mai 2021 geeinigt. Ob Ben Dolic für Deutschland singen wird, ist allerdings weiterhin unklar.

Jetzt ist es raus: Das Finale des "Eurovision Song Contest 2021" findet am 22. Mai in Rotterdam statt. Die beiden Halbfinals sind für den 18. und 20. Mai angesetzt. Das hat die Europäische Rundfunkunion (EBU) via Twitter bekanntgegeben.


Diese Stars nahmen für Deutschland am ESC teil

1956: Freddy Quinn holt für Deutschland 0 Punkte und belegt den 4. Platz
1957: Margot Hielscher holt für Deutschland 8 Punkte und belegt den 4. Platz
+63

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In einem Statement, das auf der offiziellen deutschen ESC-Seite zu finden ist, sagt Sietse Bakker, ausführender Produzent des ESC, zum neuen Termin: "Wir haben jetzt ein Jahr Zeit, um alle Szenarien im Detail mit den beteiligten Parteien durchzugehen, um die Shows unabhängig von den Umständen zu ermöglichen, gegebenenfalls mit Anpassungen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lewandowski droht die Tribüne
imago images 1013716300


Ticket für Ben Dolic?

Eigentlich hätte das ESC-Finale 2020 am 16. Mai in Rotterdam stattfinden und von Barbara Schöneberger moderiert werden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Musik-Wettbewerb aber bereits im März abgesagt. 18 Teilnehmerländer haben sich bereits dazu entschlossen, ihre eigentlich für 2020 geplanten Vertreter auch 2021 in Rotterdam antreten zu lassen.

Ob auch Ben Dolic, der mit seinem Song "Violent Thing" hätte antreten sollen, weiterhin für Deutschland singt, ist bislang unklar. "Bevor wir uns endgültig festlegen, müssen noch ein paar Fragen geklärt werden", sagt Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator und Leiter des NDR-Programmbereichs Fiktion und Unterhaltung, Mitte Mai auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news.

Selbst wenn Dolic dabei sein sollte, so wird er einen neuen Song benötigen, genauso wie die anderen Teilnehmer. Laut einer aktuellen Regelung dürfen die Beiträge nicht vor September 2020 kommerziell veröffentlicht werden, damit sie für 2021 zugelassen werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Barbara SchönebergerDeutschlandEurovision Song ContestRotterdamTwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website