t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ranking: Dwayne Johnson verdient auf Instagram am meisten Geld


"The Rock" führt die Liste an
Diese Stars machen auf Instagram das meiste Geld

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 03.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Dwayne "The Rock" Johnson: Er kann bis zu eine Million US-Dollar für einen gesponsorten Post auf Instagram verlangen.Vergrößern des BildesDwayne "The Rock" Johnson: Er kann bis zu eine Million US-Dollar für einen gesponsorten Post auf Instagram verlangen. (Quelle: Jean Baptiste Lacroix/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dwayne "The Rock" Johnson führt eine Rangliste an: Der Schauspieler kann an einem Instagram-Post am meisten verdienen. Wir zeigen Ihnen, welche Stars ihm auf den Fersen sind.

Instagram hat einen neuen König. In einer jährlichen "Rich List", die das Unternehmen Hopper HQ herausgibt, wird die Rangfolge durch die Werbeeinnahmen bestimmt, die ein Star für einen werblichen Post auf der Plattform verlangen kann. Als einziger Promi kann Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson demnach über eine Million US-Dollar (genauer: 1.015.000 Dollar) für einen einzigen Beitrag verlangen. Wer ihm in der Liste folgte, ist keine allzu große Überraschung.

Denn der Kardashian/Jenner-Clan darf da natürlich nicht fehlen. Die 22-jährige Kylie Jenner, die 2019 noch auf Platz eins gelandet war, findet sich nun auf Platz zwei mit einem Preisschild von 986.000 US-Dollar wieder. Ihre Halbschwester Kim Kardashian West ist mit 858.000 US-Dollar auf Platz vier. Dazwischen gedrängt hat sich – als einziger Europäer in den Top 10 – Fußballer Cristiano Ronaldo. Er kann 889.000 US-Dollar pro Post verlangen.

Die üblichen Namen folgen

Komplettiert wird die Top-10-Liste von den üblichen Verdächtigen. Sängerin Ariana Grande (853.000 US-Dollar) liegt auf Platz fünf, dahinter kommen die Musikstars Selena Gomez (848.000 US-Dollar), Beyoncé (770.000 US-Dollar), Justin Bieber (747.000 US-Dollar) und Taylor Swift (722.000 US-Dollar). Der brasilianische Fußballer Neymar liegt mit 704.000 US-Dollar auf Platz zehn.

Dass bei Dwayne Johnson der Rubel auch abseits von Instagram rollt, ist kein Geheimnis. Erst kürzlich wurde er in der aktuellen Liste von "Forbes" als bestbezahlter Schauspieler der Welt aufgeführt. Fast 90 Millionen US-Dollar soll er innerhalb des vergangenen Jahres für Arbeiten vor der Kamera gemacht haben. Kylie Jenner landete bei der diesjährigen "Forbes"-Liste übrigens von allen Stars auf Platz eins – und damit neun Plätze vor ihrem "Rich List"-Konkurrenten "The Rock".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website