t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Demi Moore feiert 60. Geburtstag: Das macht der "Ghost"-Star heute


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLuftangriff trifft Ladenlokal in KiewSymbolbild für einen TextProfessor entfacht Carbonara-StreitSymbolbild für einen TextPatentflaute in Deutschland
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das macht Demi Moore heute

Von t-online, rix, sow

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Demi Moore: Die Schauspielerin 2019 bei einem Pressetermin.
Demi Moore: Die Schauspielerin 2019 bei einem Pressetermin. (Quelle: Dia Dipasupil)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Ghost – Nachricht von Sam" machte Demi Moore 1990 zum Star. Jetzt wird die Schauspielerin 60 Jahre alt. Was macht sie eigentlich heute?

Vor mehr als 30 Jahren wurde Demi Moore mit ihrem strahlenden Zahnpastalächeln über Nacht berühmt. In "Ghost – Nachricht von Sam" verdrehte sie 1990 nicht nur Sam (gespielt von Patrick Swayze), sondern einem Millionenpublikum den Kopf. Ihr Auftritt in der Geisterromanze machte die damals 27-Jährige weltweit bekannt und brachte ihr eine Golden-Globe-Nominierung ein.


So hat sich Demi Moore verändert

1981
1982
+40

Demi Moore war danach in Hollywood gefragt. Für ihre Rolle als Stripperin in "Striptease" kassierte sie über zwölf Millionen Dollar – die damals höchste jemals gezahlte Gage für eine US-Schauspielerin. Das brachte ihr den Spitznamen "Gimme Moore!" (zu Deutsch etwa: "Gib mir mehr!") ein.

Demi Moore und Patrick Swayze: Mit "Ghost" feierten die beiden Schauspieler weltweit Erfolge.
Demi Moore und Patrick Swayze: Mit "Ghost" feierten die beiden Schauspieler weltweit Erfolge. (Quelle: Mary Evans / imago images)

Von solchen Angeboten kann sie heute nur träumen. Denn genau dieser Film sorgte damals für ihr Karrieretief. "Striptease" galt als "schlechtester Film des Jahrzehnts", erhielt gleich sechs Goldene Himbeeren. Von diesem Misserfolg konnte sich Demi Moore nicht mehr erholen.

Schlagzeilen statt Leinwand

Danach machte sie lange nur mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Statt auf der Leinwand sah man die Schauspielerin in Klatschblättern. Vor allem ihre Ehe mit Serienstar Ashton Kutcher sorgte für Furore. Niemand wollte an die Liebe zwischen der damals 41-Jährigen und ihrem 15 Jahre jüngeren Lover glauben. Die Toyboy-Liaison wurde von vielen belächelt. Doch das Paar heiratete.

Sechs Jahre später waren sie wieder getrennt. Demi zog nach Fremdgehgerüchten den Schlussstrich – und machte weiter Schlagzeilen. Erst mit Fotos, auf denen sie erschreckend mager wirkte, gefolgt von einem Notruf und einem Klinikaufenthalt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das ist mittlerweile zwölf Jahre her. Heute steht Demi Moore wieder vor der Kamera. Aus den vergangenen drei Jahren kann sie auf vier verschiedene Film- und Serienrollen verweisen.

So war der Hollywoodstar im Jahr 2020 in der Serie "Brave New World", die in Deutschland "Schöne neue Welt" heißt, zu sehen. Außerdem spielte sie in dem Science-Fiction-Thriller "Songbird" mit. 2022 folgte ein Engagement für die Actionkomödie "Massive Talent". Wie sich die Schauspielerin über die Jahre verändert hat, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Daniel Humm und Demi Moore gemeinsam bei einem Tennisturnier im Mai 2022 in Frankreich.
Daniel Humm und Demi Moore gemeinsam bei einem Tennisturnier im Mai 2022 in Frankreich. (Quelle: IMAGO/Antoine Flament/Starface)

In den vergangenen Monaten sorgte Demi Moore aber auch mit ihrem Aussehen für Schlagzeilen – so wie hier bei der Pariser Fashion Week. Die 60-Jährige lief für das Modelabel Fendi über den Laufsteg. Ihr Gesicht war komplett verändert. Doch es gibt auch Erfreuliches über Moore zu berichten: Laut dem US-Magazin "Page Six" ist sie mit dem gefeierten Restaurantbesitzer von "Eleven Madison Park" liiert, dem Sternekoch Daniel Humm.

Demi Moore unterstützt ihren kranken Ex-Mann

Seit Bruce Willis in diesem Jahr öffentlich machte, krankheitsbedingt seine Karriere zu beenden, ist Demi Moore für ihren Ex da. Das Paar war von 1987 bis 2000 zusammen, zog drei gemeinsame Töchter groß. Heute leben Willis, Moore und die neuen Partner(innen) glücklich als Patchworkfamilie.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • IMDb: Profil von Demi Moore
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Naddel stellt klar: Das steckt wirklich hinter ihrem Verschwinden
HollywoodPatrick Swayze
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website