Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr f√ľr Sie √ľber das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Thomas Gottschalk klärt Rätsel um mysteriösen Tweet auf

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 07.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Wird der 70-Jährige dieses Jahr heiraten?
Thomas Gottschalk: Wird der 70-Jährige dieses Jahr heiraten? (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk hat nach √ľber zwei Jahren Twitter-Abstinenz mit einem mysteri√∂sen Tweet f√ľr Spekulationen gesorgt. Jetzt kl√§rt der 70-J√§hrige die Sache auf.

Gottschalk postete am Montag lediglich ein Datum: "20.07.2020". Dahinter setzte er ein rotes Herz. Was das zu bedeuten hat, blieb unklar. Von neuer Show bis Hochzeit ‚Äď der 20. Juli ist ein Montag ‚Äď w√§re theoretisch vieles m√∂glich gewesen.


So hat sich Thomas Gottschalk √ľber die Jahre ver√§ndert

1981
1982
+39

"Thommy, ich hab noch keine Einladung", schrieb ein Twitter-Nutzer, "Alles Gute" ein anderer. Gottschalk hatte sich voriges Jahr von seiner Frau Thea getrennt und war mit seiner neuen Freundin Karina Mro√ü nach Baden-Baden gezogen. Dort trat er einen Job beim SWR an. Seit Januar 2020 moderiert er beim SWR3 w√∂chentlich und ist zweiw√∂chentlich an einem Podcast beteiligt ‚Äď alle Infos dazu hier.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit k√∂nnen personenbezogene Daten an Drittplattformen √ľbermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Amok-Alarm an Schule: Mann schießt mit Armbrust
Spezialeinsatzkräfte: Der Täter war am Morgen ins Oberstufengebäude der Schule eingedrungen.


F√ľr dieses Jahr war au√üerdem eine gro√üe TV-Sause anl√§sslich des 70. Geburtstags von Thomas Gottschalk geplant. Daf√ľr sollte eine Sonderausgabe von "Wetten, dass..?" im November im ZDF ausgestrahlt werden, doch wegen der Corona-Krise wurde die Show ins kommende Jahr verschoben.

Comeback- und Hochzeitsger√ľchte

Dass es also zu einem "Comeback" kommt, wie der offizielle "Wetten, dass..?"-Twitteraccount andeutet, ist eher unwahrscheinlich. Der schrieb von "noch ein 2020er Comeback" und versetzte damit einige User in Aufregung.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Immerhin konnte er seinen Ehrentag in der Sendung "Happy Birthday, Thomas Gottschalk" am 17. Mai bereits feiern.

Gottschalk äußert sich: alles nur ein Scherz

Update vom 07. Juli 2020: Hinter dem Posting steckt ein Scherz des Entertainers. Wie Gottschalk in seiner Radioshow bei SWR3 nun verraten hat, wollte der Moderator ein Experiment starten. Nach dem Motto: "Mal sehen, wie viel Interpretationskraft die Presse in ein einzelnes Datum legt." Wie Gottschalk nun verk√ľndete, wird es erstmal keine Hochzeit geben. Auch die Ger√ľchte √ľber eine Trauung in den USA dementierte Gottschalk.

Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina Mroß
Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina Mroß (Quelle: /imago-images-bilder)

Wie Gottschalk k√ľnftig mit Twitter verf√§hrt, bleibt abzuwarten. Dort sind seine Fans lange Sendepausen gewohnt. "'Sommerpause' Ich schreib ein Buch..." schrieb der Entertainer am 12. April 2018 und lie√ü dann √ľber zwei Jahre nichts von sich h√∂ren. Sein Buch "Herbstblond: Wer nur alt wird, aber nicht kl√ľger, ist sch√∂n bl√∂d" erschien derweil gut ein Jahr nach der Ank√ľndigung.

Weitere Artikel


Die Kommunikation von Thomas Gottschalk gibt also nicht zum ersten Mal R√§tsel auf. Vergangenes Jahr handelte er sich √Ąrger ein, weil er behauptete, aus gesundheitlichen Gr√ľnden von seinem Job als Moderator beim BR zur√ľckzutreten. Sp√§ter stellte sich heraus: Er wechselte nur den Sender und brauchte eine Begr√ľndung f√ľr sein abruptes Ende beim BR. Im Nachhinein entschuldigte sich der 70-J√§hrige.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baden-BadenThomas GottschalkTwitter
Stars

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website