Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Michael Wendler verzweifelt an der Mission "Muskelmasse"

Nach 14-Kilo-Beichte  

Wendler begeistert über plötzliche Gewichtsabnahme

11.07.2020, 15:49 Uhr | sow, t-online

Michael Wendler: Schlagerstar will Muskeln aufbauen

Michael Wendler ist derzeit auf dem Fitness-Trip. Bis zur Hochzeit mit Laura will er Muskeln aufbauen. Wie gut das klappt, erzählt er seinen Fans auf Instagram. (Quelle: t-online.de)

Gruß aus Florida: Hier berichtet Michael Wendler, wie es um sein Fitnessprogramm steht. (Quelle: t-online.de)


Michael Wendler und Laura Müller wollen dieses Jahr in einer großen Zeremonie heiraten – begleitet von RTL-Kameras. Doch der Schlagersänger hat ein Problem: Seine Muskeln wachsen nicht.

"Ich habe mein Muskelshirt an", berichtet Michael Wendler in seiner neuesten Insta-Story und posiert im strahlenden Sonnenschein vor seinem Pool in Florida. Im ärmellosen schwarzen Hemd erkennt der Schlagerbarde ein Problem: "Immer noch ohne Muskeln", witzelt Wendler selbstkritisch.  

Der 48-Jährige fühlt sich unwohl, möchte an seiner Figur schon länger etwas ändern. Nach seiner Rückkehr aus dem verlängerten corona-bedingten Aufenthalt in Deutschland gab er zu: In 12 Monaten habe er 14 Kilo zugenommen. Fast 100 Kilogramm bringt der Wendler auf die Waage. "Aber ich arbeite dran", versichert er und erklärt: "In den nächsten Tagen werde ich mal wieder das Gym besuchen." Im Video oben oder hier berichtet er, wie es generell um seinen Fitness- und Diätplan steht.

Michael Wendler: Der Schlagerbarde hätte gerne mehr Muskeln. (Quelle: Screenshot/Instagram/Michael Wendler)Michael Wendler: Der Schlagerbarde hätte gerne mehr Muskeln. (Quelle: Screenshot/Instagram/Michael Wendler)

Ziel sei es, "bis zur Hochzeit wenigstens noch ein bisschen Muskelmasse" aufzubauen. Schließlich soll nicht nur in kleinem Kreis geheiratet werden, so wie es der Wendler und Laura Müller am 19. Juni standesamtlich in Florida getan haben. RTL wird die Sache ins Fernsehen bringen, geheiratet wird in Las Vegas. Dafür will der Schlagersänger in Form sein.

Hochzeit verschoben – Wendler hat noch Zeit zu trainieren

Doch wie nun bekannt wurde, hat er dafür noch Zeit. "Die Hochzeit von Michael Wendler und Laura wird voraussichtlich – soweit es die Situation um das Coronavirus zulässt – im Herbst stattfinden und live von RTL übertragen werden", bestätigte nun eine Sprecherin des Senders auf Nachfrage von "Focus Online". Geplant war die Trauung ursprünglich für den 2. August. 

Damit bleiben Michael Wendler rund zwei Monate mehr Zeit für das Muskeltraining. Wie gut, dass er schon von ersten "Erfolgen" zu berichten hat. Er hat sich die ketogene Diät von Laura abgeschaut und ebenfalls auf low carb umgestellt. "Ein Kilo ist schon runter", freut er sich in seiner Story. "Mit diesem Erfolg kann man ins Wochenende gehen", schmunzelt er und ahnt wohl selbst, dass es zum Traumkörper noch ein langer Weg ist.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team von t-online

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal