t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Reni Santoni ist tot: "Dirty Harry"-Schauspieler mit 81 Jahren gestorben


Er starb im Hospiz
Bekannt aus "Dirty Harry": Reni Santoni ist tot

Von t-online, spot on news, JaH

Aktualisiert am 04.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Reni Santoni: 1971 spielte er in "Dirty Harry" den jungen und ehrgeizigen Ermittler Chico.Vergrößern des BildesReni Santoni: 1971 spielte er in "Dirty Harry" den jungen und ehrgeizigen Ermittler Chico. (Quelle: imago images / United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Zuschauer kennen ihn aus dem Film "Dirty Harry" oder der Serie "Seinfeld". Jetzt ist Reni Santoni tot. Der US-Schauspieler wurde 81 Jahre alt.

Nach mehrmonatigem Aufenthalt in einem Hospiz in Los Angeles verstarb Reni Santoni bereits am Samstag eines natürlichen Todes. Das meldet das Magazin "People" unter Berufung auf Santonis Freundin, die Musikerin, Fernsehautorin und Produzentin Tracy Newman.

Er spielte den Kollegen von Dirty Harry

Bekannt war Reni Santoni vor allem für seine Rolle des Inspector Chico Gonzalez in dem Neo-noir-Action-Thriller "Dirty Harry" von 1971. Damals spielte er an der Seite des heute 90-jährigen Clint Eastwood. Er war der junge mexikanische Partner, der dem widerwilligen Inspector Harry Callahan (gespielt von Eastwood) unfreiwillig zugeteilt wurde.

Außerdem trat Santoni in vier Episoden der erfolgreichen US-Serie "Seinfeld" als Pizzabäcker Poppie auf. In seiner Filmografie finden sich zudem Eddie Murphys "Doctor Dolittle" von 1998, Sylvester Stallones "Cobra" von 1986, Sean Penns "Bad Boys" von 1983 und einige mehr. Zu Santonis letzten Filmauftritten gehörte eine Gastrolle in "Franklin & Bash" im Jahr 2012. Zuvor war er auch in Fernsehserien wie "Grey's Anatomy", "CSI", "Judging Amy" und "The Practice" zu sehen.

"Ruhe in Frieden, Reni Santoni"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Twitter bekundeten bereits zahlreiche Fans ihr Beileid. Darunter auch einige Promis. Der britische Regisseur Edgar Wright, der Filme wie "Baby Driver" oder "Shaun of the Dead" gemacht hat, schrieb zum Beispiel: "Ruhe in Frieden, Reni Santoni" und stellte ein Foto von ihm aus "Dirty Harry" online.

Reni Santoni kam in New York zur Welt. Seine schauspielerischen Anfänge machte er am Theater. Er soll zuvor eine Krebserkrankung überstanden und erfolgreich besiegt haben. Laut berichten von "The Wrap" hinterlässt er einen Sohn.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website