t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Singer-Songwriter Justin Townes Earle (✝38) gestorben


Er wurde nur 38 Jahre alt
Singer-Songwriter Justin Townes Earle ist tot

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 24.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Justin Townes Earle: Der Singer-Songwriter ist gestorben.Vergrößern des BildesJustin Townes Earle: Der Singer-Songwriter ist gestorben. (Quelle: imago images / BRIGANI-ART)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit nur 38 Jahren ist der US-amerikanische Singer-Songwriter Justin Townes Earle gestorben. Diese traurige Nachricht gab seine Familie bekannt.

Singer-Songwriter Justin Townes Earle ist im Alter von 38 Jahren verstorben, wie seine nächsten Verwandten über Instagram verkündeten. Über die Todesursache wurde darin nichts bekannt gegeben. Der Verstorbene ist der Sohn von Country-Musiker Steve Earle.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Statement heißt es unter anderem: "Mit großer Trauer müssen wir euch vom Ableben unseres Sohns, Ehemanns, Vaters und Freunds Justin berichten. So viele von euch haben auf seine Musik und seine Texte vertraut und wir hoffen, dass euch seine Musik weiterhin auf euren Reisen leitet." Am Ende des Statements findet sich ein Auszug aus Townes Earles Song "Looking For A Place To Land" aus dem Jahr 2014.

"Ich hoffe, das ist eine Falschmeldung"

Auf Twitter bekundete unter anderem Horrorautor Stephen King seine Trauer über den viel zu frühen Verlust und schreibt: "Angeblich ist Justin Townes Earle gestorben. Ich hoffe so sehr, dass es eine Falschmeldung ist, aber ich fürchte es ist wahr. Was für ein Verlust."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Justin Townes Earle heiratete im Jahr 2013 seine Frau Jenn Marie. Vier Jahre später kam eine gemeinsame Tochter namens Etta St. James Earle zur Welt. Die Familie lebte an der Westküste der USA.

Schon als Teenager arbeitete der Verstorbene als Musiker. Im Laufe seiner Karriere wurde er drogensüchtig. Earle hatte darüber immer offen gesprochen. Laut dem Blatt "Pitchfork" habe er im Alter von 21 Jahren fünf Heroinüberdosen überlebt. In den vergangenen Jahren sei er clean gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website