Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Sorge um Alena Gerber: Model mit Herzmuskelentzündung im Krankenhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCSU-Politikerin Barbara Stamm ist totSymbolbild für ein VideoRakete in Südkorea explodiertSymbolbild für einen TextNordsee: mysteriöse Drohnen-SichtungenSymbolbild für einen TextRKI: Corona-Inzidenz steigt weiter anSymbolbild für einen TextNach Krawallen: Razzien bei Köln-FansSymbolbild für einen TextLöw lehnte Job bei Bundesligist abSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Schach-GroßmeisterSymbolbild für einen TextWilliam zollt Queen emotionalen TributSymbolbild für einen TextScheidung bei Brady und Bündchen?Symbolbild für einen TextIris Berben im Lederlook auf dem LaufstegSymbolbild für einen TextBergsteiger stürzt 200 Meter in den TodSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast: Harter Vorwurf gegen ScholzSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Alerna Gerber mit Herzproblem im Krankenhaus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Alena Gerber: Das Model liegt mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus.
Alena Gerber: Das Model liegt mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fans in Sorge um Alena Gerber: Auf ihrem Profil war es in den vergangenen Tagen ungewöhnlich ruhig geworden. Der Grund dafür ist ernst. Das Model liegt im Krankenhaus.

Über 150.000 Menschen folgen ihr auf Instagram. Die lässt Alena Gerber nahezu täglich an ihrem Alltag teilhaben. Doch in den vergangenen Tagen wurde es auf einmal ruhig um die Ex von Skiprofi Sven Hannawald. Auf Instagram hat das Model nun erklärt wieso.


Jahrgang 1989: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz: 1. September 1989
Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz: 1. September 1989
+8

"Die Anzeichen habe ich leider ignoriert"

"Ich bin im Krankenhaus wegen einer Herzmuskelentzündung, die ich offenbar schon seit einigen Monaten verschleppt habe", erzählt die 31-Jährige in ihrer Story. "Es gab Anzeichen, aber die habe ich leider ignoriert und bin erst sehr spät zum Arzt gegangen."

Alena Gerber: Das Model meldet sich aus dem Krankenhaus.
Alena Gerber: Das Model meldet sich aus dem Krankenhaus. (Quelle: Instagram / Alena Gerber)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Liz Truss und ihr Finanzminister Kwasi Kwarteng stehen massiv unter Druck.
Der Putsch wird schon geplant

Sie sei gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit in Österreich gewesen. "Doch da kam ich leider nicht mehr hin. Ich musste sofort ins Krankenhaus", erzählt sie weiter. In der Klinik werde sie jetzt gegen die Herzmuskelentzündung behandelt. "Das ist eine Superscheiß-Krankheit und leider auch eine sehr langwierige, die du auskurieren musst, womit ich überhaupt nicht klarkomme, weil ich nur sehr schwer ruhiggestellt werden kann. Das mag ich überhaupt nicht."

Sie befinde sich in einer "katastrophalen Situation". "Mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen", so Alena Gerber. Sechs Wochen lang darf die 31-Jährige weder arbeiten noch Sport machen. Jeglichen Stress muss die Mutter eines drei Jahre alten Mädchens vermeiden.

"Mir ist der Arsch auf Grundeis gegangen"

"Als Model und in der Selbstständigkeit ist es super schwierig, bestehende Jobs abzusagen. Das ist auch echt das allerschlimmste für mich. Unabhängig davon, dass ich weiß, dass ich daran hätte sterben können." Doch Alena will sich an die Bettruhe halten. "Mir ist der Arsch auf Grundeis gegangen, als ich erfahren habe, was los ist."

Eine Herzmuskelentzündung tritt oft nach einer nicht vollständig auskurierten Grippe oder Erkältung auf. Das Gefährliche: Die Erkrankung wird oft gar nicht oder zu spät entdeckt und kann lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen auslösen oder zum plötzlichen Herztod führen. Hier können Sie lesen, wie Sie eine Herzmuskelentzündung erkennen, behandeln und ihr vorbeugen können.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil von Alena Gerber
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
InstagramSven HannawaldÖsterreich
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website