t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Glaube: Marie-Luise Marjan bewundert Papst Franziskus


Glaube
Marie-Luise Marjan bewundert Papst Franziskus

Von dpa
26.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Marie-Luise Marjan bewundert die menschliche Art von Papst Franziskus.Vergrößern des BildesMarie-Luise Marjan bewundert die menschliche Art von Papst Franziskus. (Quelle: Marius Becker/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln (dpa) - Schauspielerin Marie-Luise Marjan (80) ist ein großer Fan von Papst Franziskus. "Sein Bild steht bei mir auf dem Schreibtisch", sagte sie in einem Interview des "Adventszeit-Magazin" der Kirchenzeitung des Erzbistums Köln.

"Franziskus hat eine sehr menschliche Art, und ich glaube, dass er bestimmt bereit ist viel zu reformieren. Aber das kann er nicht allein", meinte Marjan, die evangelische Christin ist. "Da braucht es wahrscheinlich noch mehrere Generationen, um einen wirklich notwendigen Wandel in der Kirche durchzusetzen."

Ökumene in der Kirche halte sie für sehr wichtig. "Warum sollen wir, evangelische und katholische Christen, nicht zusammengehen und gemeinsam stark im Christentum sein? Warum muss man sich noch auseinanderdividieren?"

Die Jugend habe die Bedeutung der Ökumene längst für sich entdeckt. "Von denen versteht niemand, warum es ein Problem bei einer Hochzeit sein soll, dass einer evangelisch und einer katholisch ist", sagte die "Helga Beimer"-Darstellerin aus der früheren ARD-Serie "Lindenstraße".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website