• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Opa


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für ein VideoSturm bringt Bühne zum Einsturz – ein ToterSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextOlympiasieger kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextHarald Schmidt witzelt über GasknappheitSymbolbild für ein VideoBankräuber bleibt in Tunnel steckenSymbolbild für einen TextFußballstar verlässt Klub nach DrohungenSymbolbild für einen TextSo feiern Promis im Kultlokal BorchardtSymbolbild für einen TextOldie-Mustang hat mehr als 400 PSSymbolbild für einen TextWaldbrand in munitionsbelastetem GebietSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Opa

Von spot on news
Aktualisiert am 02.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Wolfgang Bosbach: Der Politiker freut sich auf sein Enkelkind.
Wolfgang Bosbach: Der Politiker freut sich auf sein Enkelkind. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit 68 Jahren darf sich Wolfgang Bosbach auf sein erstes Enkelkind freuen. Seine Tochter Viktoria ist schwanger. Doch Freud und Leid liegen eng zusammen.

Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Großvater. Das hat der Politiker nun im Gespräch mit "Bunte" verraten. "Anfang Mai" bekomme seine Tochter Viktoria ihr erstes Kind. "Darüber freue ich mich wie Bolle. Ich möchte doch so gern Opa werden", sagte er dem Magazin. Als er die Nachricht vom Nachwuchs erhielt, habe er ein paar Freudentränen vergossen, erzählte er weiter. Viktoria ist eine von drei Töchtern, die Wolfgang Bosbach zusammen mit seiner Ehefrau Sabine Bosbach hat. Das Paar ist seit 1987 verheiratet.

Wolfgang Bosbach mit seinen drei Töchtern: Caroline, Natalie und Viktoria.
Wolfgang Bosbach mit seinen drei Töchtern: Caroline, Natalie und Viktoria. (Quelle: imago images / C. Hardt)

Das freudige Ereignis ist ein echter Lichtblick für den gebürtigen Bergisch Gladbacher, der seit einigen Jahren mit großen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Bei einer Untersuchung wegen des Austauschs seines Herzschrittmachers wurde im März 2010 Prostatakrebs festgestellt. Einige Jahre später musste Bosbach wegen eines weiteren Tumors ein Teil der Lunge entfernt werden.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche stirbt nach Unfall
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


"Wenn er kommt, bin ich ja weg"

Im Magazin-Doppelinterview mit seiner ältesten Tochter Caroline Bosbach lässt er keine Zweifel an seinem aktuellen Gesundheitszustand: "Natürlich ist es eine Zäsur im Leben, wenn der Arzt sagt, mit endgültiger Heilung ist nicht zu rechnen, es geht um Lebensverlängerung und Lebensqualität. Aber dann muss man versuchen, aus einer schwierigen Lage das Beste zu machen." Angst vorm Tod hat er nicht, wie er sagt. "Warum sollte ich Angst vor dem Tod haben? Wenn er kommt, bin ich ja weg", so Wolfgang Bosbach. Er lebe im Hier und Jetzt und denke nicht daran, was kommen könnte.

Reisepläne schmieden die beiden dennoch. "Reisen mit Papa sind besonders", sagt Caroline Bosbach. Dieses Jahr wollten sie mit einem Kreuzfahrtschiff von Mauritius nach Südafrika fahren, "dann kam Corona". Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: "2022 wollen wir uns einen echten Reisetraum erfüllen: kreuz und quer durch die Südsee", sagt Wolfgang Bosbach voller Vorfreude.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wolfgang Bosbach
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website