t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Schwarzwaldklinik"-Star Karl-Heinz Vosgerau (†93) ist tot


TV-Schauspieler Karl-Heinz Vosgerau ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz Vosgerau: Der Schauspieler ist mit 93 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Vosgerau: Der Schauspieler ist mit 93 Jahren verstorben. (Quelle: imago images / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trauer um Karl-Heinz Vosgerau. Der Schauspieler, der in zahlreichen bekannten deutschen Produktionen zu sehen war, ist mit 93 Jahren verstorben.

Karl-Heinz Vosgerau ist tot. Dies bestätigte seine Ehefrau Sabine der "Bild"-Zeitung. Demnach starb der TV-Star bereits am 4. Januar im Alter von 93 Jahren in seinem Zuhause im niedersächsischen Wolfenbüttel.

In zahlreichen bekannten Formaten dabei

Vosgerau stand für viele bekannte TV-Serien und -Filme vor der Kamera. Er hatte einen Gastauftritt im "Tatort", war in "Ein Fall für zwei", "Der Alte", "Die Schwarzwaldklinik" (dort spielte er den Professor Breeken) oder etwa in mehreren Folgen von "Derrick" zu sehen. In der Achtzigerjahreserie "Das Erbe der Guldenburgs" mimte er den Patriarchen Martin Graf von Guldenburg. Auch hatte er Auftritte in unterschiedlichen Episodenrollen in "Rosamunde Pilcher" oder "Das Traumschiff". Für zuletzt genannte ZDF-Filmreihe drehte er mit Heide Keller. "Wer ihn gekannt hat, wird ihn nie vergessen", betonte sie in einem Statement für "Bild".

Geboren wurde Karl-Heinz Vosgerau am 16. August 1927 in Kiel. 1956 war er erstmals im Film "Das Dorf in der Heide" zu sehen. Zuletzt spielte Vosgerau im Jahr 2007 in einer Folge von "Rosamunde Pilcher". Vosgerau und seine Ehefrau Sabine hatten sich 2001 kennengelernt. "Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und schon bald zogen wir zusammen", erklärte Vosgeraus Frau und sagte auch: "Unsere gemeinsamen Jahre waren voller Harmonie."

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website