Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSanktionen: Erste Banken strauchelnSymbolbild für einen TextPutins Bluthund droht PolenSymbolbild für einen TextUS-Polizei stoppt Bewaffneten an SchuleSymbolbild für einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild für einen TextRKI: Corona-Zahlen sinkenSymbolbild für einen TextNRA – So mächtig, dass sie Karrieren beenden kannSymbolbild für einen TextSo wird das Wetter an HimmelfahrtSymbolbild für einen TextJimi Blue wehrt sich nach VorwürfenSymbolbild für einen TextMann mit Messer getötet – Verdächtiger flüchtigSymbolbild für einen TextNach sieben Jahren: Ehe-Aus für SerienstarSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Lieferdienst geht drastischen Schritt

Fans und Kollegen trauern um Talkmaster Larry King

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Bekannte Sendung mit Promis: US-Talkshow-Moderator Larry King ist tot. (Quelle: Reuters)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einer Coronavirus-Infektion ist der amerikanische TV-Star Larry King im Alter von 87 Jahren verstorben. Sein Tod löste im Internet eine Welle der Bestürzung aus.

Über 60 Jahre lang beherrschte er die TV-Landschaft wie kaum ein anderer, war Pionier des Late-Night-Talks und entlockte mit seinen spitzen Fragen auch den größten Stars legendäre Aussagen. Larry King war in der Entertainment-Branche gefürchtet, aber hoch geschätzt. Hollywoodstars, Topmanager und Spitzenpolitiker plauderten in seiner CNN-Show "Larry King Live", die er 25 Jahre lang moderierte.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Michael Degen: Der Schauspieler starb am 9. April 2022 im Alter von 90 Jahren.
Uwe Bohm: Der Schauspieler starb am 8. April 2022 im Alter von 60 Jahren.
+57

Dementsprechend groß ist die Bestürzung über den Tod der TV-Legende. Nachdem am Samstagmorgen bekannt geworden war, dass Larry King im Alter von 87 Jahren verstorben ist, drückten zahlreiche Fans, Freunde und Weggefährten ihre Trauer in den sozialen Medien aus.

"Larry King war ein Junge aus Brooklyn, der ein Nachrichtensprecher wurde, der die Nachrichtenmacher interviewte. Er führte über 50.000 Interviews, die die Amerikaner klar und deutlich informierten. New York sendet Beileid an seine Familie und vielen Freunde", twittert der Gouverneur des US-Bundesstaates Andrew Cuomo.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Putin hat mehrere schwere Krankheiten, eine davon ist Krebs"
Wladimir Putin: "Er hat noch mindestens ein paar Jahre, ob uns das gefällt oder nicht".


"Immer ein Gentleman"

"Larry King war mein Held", trauert CNN-Kollege Piers Morgan zu einem gemeinsamen Foto mit dem Talkmaster. Auch Elton John erinnert sich gerne an seine Gespräche mit dem Moderator zurück. "Immer ein Gentleman. Du hast deine Gäste so charmant behandelt. Es war eine Freude und eine Ehre, Teil deiner Show zu sein", schreibt der Musiker auf Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Einer der wenigen Talkshow-Moderatoren, die einen reden ließen. Legendär", schwärmt auch Schauspielerin Kirstie Alley in ihrem Posting. "Eine Medienlegende. Er hat mich ein paar Mal interviewt. Ruhe in Frieden, Larry King", schreibt Musiker Boy George. Kings TV-Kollege Andy Cohen twittert: "Ich liebte das locker-leichte Format seiner Show und seine erstaunliche Stimme".

Weitere Artikel


Anfang Januar war Larry King ins Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden, weil er sich laut CNN mit dem Coronavirus infiziert hatte. Ob er auch an den Folgen von Covid-19 starb, ist bisher nicht bekannt. Eine Trauerfeier sei in Planung, verkündete der Sender.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CNNCoronavirusTwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website