t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Star Wars"-Schauspielerin ist tot – Trauer um Trisha Noble (†76)


Sie starb kurz vor ihrem Geburtstag
Trauer um "Star Wars"-Schauspielerin Trisha Noble

Von spot on news
Aktualisiert am 05.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Trisha Noble: Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt.Vergrößern des BildesTrisha Noble: Die Schauspielerin wurde 76 Jahre alt. (Quelle: Aaron Spelling Prods / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trisha Noble ist tot. Die Schauspielerin, die in "Star Wars" zu sehen und auch als Sängerin tätig war, ist an einem Tumor gestorben. Sie wurde 76 Jahre alt.

Die australische Schauspielerin und Sängerin Trisha Noble ist einem Bericht der "Daily Mail" zufolge im Alter von 76 Jahren verstorben. Demnach sei sie bereits am 23. Januar, kurz vor ihrem 77. Geburtstag am 3. Februar, den Folgen eines sogenannten Mesothelioms (diffus wachsender Tumor) erlegen.

Trisha Noble startete ihre Karriere in den Sechzigerjahren zunächst als Sängerin und schaffte es prompt auf Platz eins der australischen Charts. Danach wandte sie sich jedoch zunehmend von der Musik ab und zog in den Siebzigern in die USA, um sich vermehrt an der Schauspielerei zu versuchen. Sie spielte 1975 unter anderem in "Columbo" mit, wurde ein Jahr später Teil des "Executive Suite"-Casts und war von 1981 bis 1982 in der Serie "Strike Force" zu sehen.

Ihr Filmdebüt gab Noble bereits 1966 im australischen Film "Death Is a Woman". Doch es dauerte bis ins Jahr 2005, ehe sie kurz in einem waschechten Blockbuster auftauchte: In "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" wirkte sie als Jobal Naberrie, Mutter von Padmé Amidala (gespielt von Natalie Portman), mit. Aus "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger" (2002) waren Szenen mit ihr als Jobal noch nachträglich aus der Kinofassung herausgeschnitten worden. Erst auf der DVD-Fassung waren diese enthalten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website