t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Topmodel Nadja Auermann wird 50 Jahre alt – Sie lebt zurückgezogen


Sie lebt zurückgezogen
Topmodel Nadja Auermann wird 50 Jahre alt

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 19.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Nadja Auermann: Das Model bei den 67. Filmfestspielen 2014 in CannesVergrößern des BildesNadja Auermann: Das Model bei den 67. Filmfestspielen 2014 in Cannes (Quelle: Tim P. Whitby/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie zählt zu den bekanntesten Models Deutschlands, konnte internationale Erfolge feiern. Nun wird Nadja Auermann 50. Mittlerweile lebt das Geburtstagskind jedoch sehr zurückgezogen.

Nadja Auermann mag sich weitestgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen haben. Mit ihrem in den Neunzigerjahren hart erarbeiteten Ruf als Topmodel darf sie sich aber auch heute noch rühmen.

Auermanns Karriere begann im Jahr 1990. Als Abiturientin wurde die gebürtige Berlinerin in einem Café entdeckt. Dann ging alles ganz schnell. Nur ein Jahr später stand sie bereits vor Ellen von Unwerths Linse, zierte das Cover der britischen "Vogue" und nannte ab sofort Paris ihre neue Heimat. Es folgte ein Auftritt in George Michaels (1963-2016) Musikvideo zu "Too Funky" und die Ehre, auch die Titelseite der US-amerikanischen "Vogue" zieren zu dürfen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die großen Modehäuser dieser Welt auf das Mädchen aus Berlin aufmerksam wurden.

Mädchen? International gefragtes Topmodel traf es wohl eher. Auermann lief für namhafte Häuser wie Dior, Dolce & Gabbana, Prada oder Versace. Auch Modezar Karl Lagerfeld (1933-2019) konnte sie von sich überzeugen. Dass Auermann damals gar als das Model mit den längsten Beinen im Guinness-Buch der Rekorde zu finden war, tat ihrem Erfolg sicher keinen Abbruch. Wer heute nach Modelikonen der Neunzigerjahre sucht, kommt um die 1,80 Meter große Blondine nicht herum.

Das Glück abseits des Scheinwerferlichts

Was Auermann im Gegensatz zu ihren berühmten deutschen Kolleginnen Claudia Schiffer und Heidi Klum anders gemacht hat? Im Laufe der Jahre ließ sie das Modelgeschäft hinter sich. Nach der Jahrtausendwende konzentrierte sie sich mehr und mehr auf die Schauspielerei und war 2004 im Fernsehfilm "Dornröschens leiser Tod" in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen. Zuletzt konnte sich das TV-Publikum 2018 über ein Wiedersehen auf dem Bildschirm freuen, als das Model in der Komödie "Entdecke die Mandy in dir" eine ungemütliche Designerin mimte.

Große Erfolge feierte Auermann als Schauspielerin nicht. Das größte Glück scheint das Topmodel heute in seiner Familie gefunden zu haben. Aus der Beziehung mit Medienmanager Olaf Björn Tietz stammt Tochter Cosima, die Ehe mit Schauspieler Wolfram Grandezka krönte Sohn Nicolas. Mit ihrem jetzigen Partner, dessen Namen sie strikt aus der Öffentlichkeit heraushält, hat Auermann zwei weitere Töchter.

50. Geburtstag im "kleinen Familienkreis"

Der Zeitschrift "Bunte" sagte die Vierfach-Mutter 2013, dem Jahr als ihre jüngste Tochter zur Welt kam: "Wir führen ein ganz normales Familienleben mit mir als Hausfrau und Mutter." Natürlich sei sie stolz auf das, was sie in ihrem Leben erreicht habe. Dem Vergangenen weine sie allerdings nicht hinterher. "Mir ist es wichtiger, im Hier und Jetzt zu leben", sagte Auermann damals.

Auf Anfrage erfuhr t-online, dass das Topmodel seinen Geburtstag nicht groß zelebrieren möchte. Interviews gebe sie anlässlich ihres Ehrentages auch keine.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website