Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Beerdigung von Willi Herren: So trauern Stars um den verstorbenen TV-Star


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTochter 51 Jahre nach Entführung gefundenSymbolbild für einen TextRiesenrad-Teil kracht auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextNachbarland plant Fahrverbote für E-AutosSymbolbild für einen TextXi warnt vor "neuem Kalten Krieg"Symbolbild für einen TextEU droht Elon Musk mit Twitter-SperreSymbolbild für einen TextEnergiepreise in Russland steigen deutlich
Live: DSV-Biathleten laufen um Platz 1
Symbolbild für einen TextWilliam und Kate werden ausgebuhtSymbolbild für einen TextRussland schickt Truppen Richtung TürkeiSymbolbild für einen TextARD ändert kurzfristig das ProgrammSymbolbild für einen TextFeuerwehr: Plötzlich viel mehr UngeimpfteSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1-Promi erhielt unmoralisches AngebotSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So trauern Stars um den verstorbenen Willi Herren

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Melaten-Friedhof in Köln: Nach der Trauerfeier wurde der Sarg von Willi Herren mit einer Kutsche zum Grabplatz gefahren.
Melaten-Friedhof in Köln: Nach der Trauerfeier wurde der Sarg von Willi Herren mit einer Kutsche zum Grabplatz gefahren. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Um 11.11 Uhr begann am Mittwochvormittag in Köln auf dem Melaten-Friedhof die Beerdigung von Willi Herren. Nur 30 Gäste durften dabei sein, viele Stars trauerten aus der Ferne um den ehemaligen "Lindenstraße"-Star.

Zwei Wochen nach seinem Tod wurde Willi Herren am Mittwoch beerdigt. Obwohl wegen der Corona-Pandemie nur engste Familienmitglieder zur Trauerfeier kommen durften, fanden sich Hunderte Fans und Freunde auf dem Melaten-Friedhof ein. Dort sind übrigens auch andere Prominente wie Dirk Bach und Guido Westerwelle begraben.


Willi Herren: sein Leben in Bildern

Die Trauer um den ehemaligen "Lindenstraße"-Darsteller ist groß. Mit gerade einmal 45 Jahren ist Willi Herren gestorben.
Berühmt wurde Willi Herren in den Neunzigerjahren mit seiner Rolle in der ARD-Serie "Lindenstraße".
+12

Das Motto der Beerdigung stand ganz im Zeichen von Herrens Heimat Köln. So wurden zum Beispiel auch kölsche Lieder gespielt. Auf seinem schwarzen Sarg war der Schriftzug "Tschüss, Ciao und auf Willisehen" zu lesen. Mehr zur Beerdigung erfahren Sie hier.

Moritz A. Sachs: "Er war mir viele Jahre ein sehr lieber Freund und Kollege"

Willi Herren, Claus Vincon und Moritz A. Sachs: Sie spielten alle zusammen in der "Lindenstraße" mit.
Willi Herren, Claus Vincon und Moritz A. Sachs: Sie spielten alle zusammen in der "Lindenstraße" mit. (Quelle: IMAGO / Future Image)

Viele der prominenten Weggefährten konnten aufgrund der Corona-Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nicht an der Trauerfeier teilnehmen. Einer, der Herrens erste Jahre vor der Kamera begleitete, ist Moritz A. Sachs.

Als Herren bei der "Lindenstraße" einstieg, war Sachs bereits sieben Jahre dort zu sehen. Die beiden wurden zu Vertrauten. Vom Tod Herrens habe Sachs über Kollegen erfahren, erzählt er jetzt t-online. "Wir stehen in regem Kontakt und Willis Tod ging natürlich sofort rum. Ich war sehr betroffen. Ich kenne ihn immerhin noch aus Kindheitstagen und er war mir viele Jahre ein sehr lieber Freund und Kollege."

Calvin Kleinen: "Ich werde dich nie vergessen"

Willi Herren und Calvin Kleinen: So verabschiedete sich der Realitystar von seinem Kumpel.
Willi Herren und Calvin Kleinen: So verabschiedete sich der Realitystar von seinem Kumpel. (Quelle: Instagram / Profil von Calvin Kleinen)

Herrens "Promis unter Palmen"-Gegenspieler meldeten sich bereits via Instagram zu Wort. Chris Töpperwien schrieb in seiner Story: "Lieber Willi, heute wirst du nach oben geschickt. Sieh zu, dass der Himmel lacht. Wenn ich wieder in Köln bin, komm ich dich besuchen."

Calvin Kleinen, der Herren schon im vergangenen Jahr in der Show "Temptation Island VIP" kennenlernte, tippte "Mach et joot Bester. Ich werde dich nie vergessen" unter ein Foto des Realitystars. Henrik Stoltenberg, den Herren erst in der Sat.1-Show kennenlernte, veröffentlichte ein Video mit der Frohnatur und schrieb dazu: "Ruhe in Frieden, Bruder".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Anfrage Moritz A. Sachs
  • Instagram: Profil von Chris Töpperwien
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Skandal im Königshaus – und diese Hofdame ist verantwortlich
Dirk BachGuido WesterwelleInstagramLindenstraßeWilli Herren
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website