Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Joe Lara (✝58): "Tarzan"-Star stirbt bei Flugzeugabsturz in den USA


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoSchwere Erdbeben: Mehr als tausend ToteSymbolbild für einen TextTraditions-Sektkellerei stellt Betrieb einSymbolbild für einen TextRussland verschrottet riesiges Atom-U-Boot
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Tarzan"-Star stirbt bei Flugzeugabsturz in den USA

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Joe Lara: Mit seiner Rolle als Tarzan wurde er bekannt.
Joe Lara: Mit seiner Rolle als Tarzan wurde er bekannt. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem Flugzeugunglück in den USA sind alle sieben Insassen ums Leben gekommen. Unter ihnen ist auch der als Tarzan-Darsteller bekannte Schauspieler William Joseph Lara.

Ein Flugzeugabsturz im Osten der USA sorgt für Bestürzung. Wie CNN und andere US-Medien unter Berufung auf örtliche Behörden berichten, kamen beim Absturz einer Cessna sieben Menschen ums Leben. Darunter Schauspieler Joe Lara und seine Ehefrau, die Sachbuchautorin Gwen Shamlin Lara.

Nach Informationen der "New York Post" konnten Gwen Shamlin Lara und ihr Ehemann als Insassen des Flugzeugs identifiziert werden. Demnach gehört der 66-Jährigen, die Gründerin der umstrittenen "Remnant Fellowship"-Kirche ist und "christliche Diätbücher" verfasste, die Cessna C501. Sie hatte das Flugzeug über ihre Firma JL & GL Productions LP registriert, heißt es. Da sich der Absturz in einem 42 km langen See ereignete, dauern die Bergungsarbeiten in den Gewässern noch an.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Inzwischen hat sich die Kirche von Gwen Shamlin Lara zu dem Unglück geäußert und ihren sowie den Tod ihres Ehemanns bestätigt. "Gwen Shamblin Lara war eine der freundlichsten, sanftesten und selbstlosesten Mütter und Ehefrauen der Welt und eine treue, fürsorgliche, unterstützende beste Freundin für alle“, so die Remnant Fellowship Church in ihrer Erklärung und sie fügt an: "Ihr wunderbarer und unterstützender Ehemann Joe Lara wird ebenfalls sehr vermisst werden."

Schauspieler Joe Lara wurde nur 58 Jahre alt

Ein Sprecher der Rettungsmannschaften sagte am Samstagabend (Ortszeit), man gehe nicht mehr von Überlebenden aus. Die Cessna C501 sei am Samstagmittag kurz nach dem Start in Smyrna im Bundesstaat Tennessee in den Percy Priest Lake gestürzt, so eine Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde FAA laut CNN.

Smyrna liegt rund 20 Kilometer südlich von Nashville, der Hauptstadt Tennessees. Die Maschine hatte als Ziel den internationalen Flughafen von Palm Beach in Florida. Die Absturzursache war zunächst unklar. Der zum Unglückszeitpunkt 58 Jahre alte Lara spielte den Tarzan in dem Fernsehfilm "Tarzan in Manhattan" und der Serie "Tarzan: Epic Adventures".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • CNN: "Christian diet guru and 'Tarzan' actor are among 7 presumed dead in plane crash near Nashville" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Yvonne Woelke erklärt Flughafen-Fotos mit Peter Klein
CNNFlugzeugabsturzUSA
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website