• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Michael Deffert (†53): Stimme von Johnny Depp und Brad Pitt ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFifa will WM-Start vorziehenSymbolbild für einen TextBelugawal aus der Seine ist totSymbolbild für einen TextWarn-App: Farben sollen Impfstatus zeigenSymbolbild für einen TextZwei neue "Wirtschaftsweise" berufenSymbolbild für ein VideoFlieger in Flammen: Passagiere entkommen Symbolbild für einen TextAnwärter für "Jugendwort des Jahres"Symbolbild für ein VideoKrim: Bodenaufnahmen zeigen ZerstörungSymbolbild für ein VideoRätsel um unbegleitete WolfswelpenSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextWolf tigert durch GroßstadtSymbolbild für einen TextRBB-Affäre kostet Sender MillionenSymbolbild für einen Watson TeaserEklat bei Gabalier-Konzert in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Schauspieler Michael Deffert ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Michael Deffert: Der Schauspieler wurde durch die Neunzigerjahreserie "SK Babies" bekannt.
Michael Deffert: Der Schauspieler wurde durch die Neunzigerjahreserie "SK Babies" bekannt. (Quelle: IMAGO / teutopress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Michael Deffert: Mit nur 53 Jahren ist der frühere Serienstar gestorben, der auch als deutsche Stimme berühmter Hollywoodstars bekannt war.

Michael Deffert, der in den Neunzigerjahren mit der RTL-Krimiserie "SK Babies" bekannt wurde, ist tot. Der gebürtige Hamburger starb nach kurzer, schwerer Krankheit in einem Krankenhaus in Berlin. Sein enger Begleiter und Kollege, der Schauspieler Florian Fitz, nahm wenige Tage zuvor Abschied, wie er "Bild" erzählte.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

"Er war wie ein Bruder für mich"

"Es ging alles wahnsinnig schnell", sagte Fitz und fügte hinzu: "Michael war wie ein Bruder für mich." Defferts letzter Wunsch sei es gewesen, dass seine Asche auf einem Berg in Kenia verstreut wird. Dieser letzte Wille soll dem verstorbenen Serien- und Filmstar erfüllt werden. An welcher Krankheit Deffert starb, sollte nicht öffentlich gemacht werden.

Michael Deffert und Florian Fitz: Die beiden waren enge Freunde.
Michael Deffert und Florian Fitz: Die beiden waren enge Freunde. (Quelle: IMAGO / Tinkeres)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht
Die ARD-Intendanten v.l.n.r.: Manfred Krupp (HR), Prof. Dr. Karola Wille (MDR), Dr. Katja Wildermuth (BR), Generalsekretärin Dr. Susanne Pfab, Programmdirektorin Christine Strobl, Martin Grasmück (SR), Dr. Yvette Gerner (Radio Bremen), Joachim Knuth (NDR). Vorne Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger, Tom Buhrow (WDR) und Dr. Kai Gniffke (SWR).


Michael Deffert arbeitete als Schauspieler und zuletzt insbesondere als Synchronsprecher, lieh seine Stimme etwa vor allem in den Neunzigerjahren Johnny Depp ("Cry Baby", 1990 und "Arizona Dream", 1993), Mark Ruffalo oder Brad Pitt ("Thelma & Louise, 1991 und "Johnny Suede", 1994). Auch in der TV-Werbung oder in verschiedenen Hörspielen für Kinder war seine Stimme zu hören. Er synchronisierte US-Stars in Serien wie "Criminal Minds", "Smallville" oder "Sons of Anarchy". In diesem Jahr wurde eine Folge von "Navy CIS: L.A." veröffentlicht, in deren deutscher Version er eine Synchronrolle übernahm.

Ab 1996 spielte er in 17 Episoden der RTL-Serie "SK Babies" die Rolle des Polizeimeisters Hannes Lohberg. Er übernahm auch Gastrollen in Formaten wie "Tatort", "Der Bergdoktor" oder "Alarm für Cobra 11". Zuletzt war er 2016 in der TV-Dokumentation "Pope vs. Hitler" zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brad PittRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website