t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Bares für Rares"-Star Horst Lichter: Kriminelle werben mit seinem Gesicht


"Anwälte sind eingeschaltet"
"Bares für Rares"-Star Horst Lichter wehrt sich gegen Betrugsmasche

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 02.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Hat meist gute Laune: Horst Lichter.Vergrößern des BildesHat meist gute Laune: Horst Lichter. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Küche, nicht die Finanzwelt, ist sein Metier. Doch im Internet kursieren Kryptowährungsangebote, die angeblich TV-Koch Horst Lichter bewerben soll. Der "Bares für Rares"-Moderator wehrt sich nun gegen die unerlaubte Nutzung seines Namens.

Wenn man bei Facebook "Horst Lichter" eingibt, dann steht bei der Suche unter dem Namen die Bezeichnung "Küchenchef/in", auf seinem Profil selbst auch "TV-Moderator". Von "Anlageberater" oder "Finanzexperte" keine Spur. Dennoch scheinen sich Menschen am Konterfei des Moderators bereichern zu wollen. So soll der sympathische "Bares für Rares"-Gastgeber nun Werbung für Geschäfte mit Kryptowährung gemacht haben. Doch Lichter stellt klar: Dem ist nicht so – und eine Anzeige ist raus!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem Instagram-Post vom Freitagmittag steht geschrieben: "Achtung, Falle! Ihr Lieben, die im Netz kursierenden Anzeigen, in denen es heißt, ich werbe für Bitcoins oder andere Investitionen, sind ein Fake! Ich habe nie und werde auch in Zukunft keine Investitionstipps geben!" Dann richtet er noch einen dramatischen Appell an seine Fans: "Ich bitte euch, nicht auf diese Betrugsmasche reinzufallen."

Des Weiteren erklärt das frühere Ensemblemitglied von "Lanz kocht", dass es rechtliche Schritte gegen die Hintermänner der falschen Werbeaktion einleiten wolle. "Ihr Lieben, meine Anwälte sind schon eingeschaltet. Leider sitzen die Urheber im Ausland, deshalb ist es nicht so einfach, diese Betrugsmasche zu stoppen und zu belangen."

Einige seiner knapp 45.000 Follower bei Instagram sind erschrocken. "Danke für die Info! Und wenn ich das gesehen hätte (habe ich bis jetzt nicht), würde ich dem keinen Glauben schenken", meint eine Userin. "Was ist die Welt doch schlecht. Bist eine gute Seele, lieber Horst", will eine andere Nutzerin dem Koch Mut zusprechen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website