t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

US-Serienstar Charles Robinson ist tot


Er wurde 75 Jahre alt
US-Serienstar Charles Robinson ist tot

Von spot on news, t-online, jdo

13.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Charles Robinson: Der Schauspieler ist im Alter von 75 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesCharles Robinson: Der Schauspieler ist im Alter von 75 Jahren gestorben. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der amerikanische Schauspieler Charles Robinson, der durch Rollen in zahlreichen US-Serien berühmt wurde, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Managerin.

Charles Robinson ist tot. Der US-Schauspieler starb am 11. Juli im Alter von 75 Jahren in Los Angeles. Das berichtet das Branchenportal "Deadline" unter Berufung auf die Managerin des Serienstars.

Diese erklärt, dass der in Houston geborene Robinson an Komplikationen im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung in einem Krankenhaus gestorben sei. Ein bösartiger Tumor hatte demnach Metastasen gebildet und nach einer Sepsis hätten das Herz und mehrere Organe Robinsons versagt.

Auftritte in unzähligen Filmen und Serien

In seiner über 40 Jahre andauernden Karriere hatte Robinson in unzähligen Filmen und Fernsehserien mitgespielt. Vor allem als Seriendarsteller war er erfolgreich, erreichte mit seiner langjährigen Rolle als Mac Robinson in "Night Court" (Deutsch: "Harrys wundersames Strafgericht"), einer US-Sitcom aus den 1980er und frühen 1990er Jahren, große Bekanntheit.

Später spielte er unter anderem in Hits wie "Der Prinz von Bel-Air", "Hör mal, wer da hämmert", "Dr. House" oder "How I Met Your Mother" mit. Zuletzt trat er in den Serien "Navy CIS" und "This Is Us – Das ist Leben" auf. Bis vor Kurzem hatte Robinson noch für die Komödie "Senior Entourage" vor der Kamera gestanden, die erst Anfang Mai in den USA veröffentlicht wurde.

Charles Robinson war in dritter Ehe verheiratet, seit 1996 mit Dolorita Noonan-Robinson. Der Schauspieler hinterlässt außerdem seine vier Kinder Luca, Charlie, Christian and Byron sowie mehrere Enkel und Urenkel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website