Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Heino: Grab von Tochter durch Flut zerstört – "Anblick tut in der Seele weh"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRückschlag für LNG-StrategieSymbolbild für einen Text82 Menschen sterben bei Demo im IranSymbolbild für einen TextRKI sieht Anstieg schwerer Corona-FälleSymbolbild für einen TextKeine Papst-Audienz: Tourist zerstört BüsteSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextFormel-1-Star frustriert über TrainingSymbolbild für einen TextMax Kruses Lamborghini wurde gestohlenSymbolbild für einen TextMick Schumacher verursacht UnfallSymbolbild für einen TextMessi macht Ankündigung vor Katar-WMSymbolbild für einen TextDSDS-Sieger ist verlobtSymbolbild für einen TextKlinik dementiert Gerücht um "Wiesn-Welle"Symbolbild für einen Watson TeaserWilliam und Kate: Böser ZwischenfallSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Grab von Heinos Tochter Petra durch Flut zerstört

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 21.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Heino: Seine Tochter nahm sich 2003 das Leben.
Heino: Seine Tochter nahm sich 2003 das Leben. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Naturkatastrophe hat die letzte Ruhe von Heinos Tochter gestört. Durch die Jahrhundertflut wurde das Grab der Toten verwüstet. Der Schlagerstar ist deswegen tief bestürzt.

Heino kennt man meist als gut gelaunten Sänger mit Bassstimme, tiefschwarzer Sonnenbrille und an der Seite seiner Frau Hannelore. Doch die Flutkatastrophe der letzten Tage hat den Musiker nicht nur traurig gemacht, sondern auch persönlich getroffen. Das Grab seiner Tochter Petra wurde durch die Wassermassen, die die Eifel trafen, zerstört.


So heißen die Schlagerstars wirklich

Vanessa Mai: Geboren wurde die Sängerin als Vanessa Mandekić, seit ihrer Hochzeit heißt sie Vanessa Ferber. Ihren Künstlernamen wählte die Sängerin, weil sie im Mai geboren wurde.
Ella Endlich: Als Jacqueline Zebisch wurde die Sängerin geboren. Ihre zwei Namen setzen sich aus den Namen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.
+15

Heino und seine Tochter Petra Anfang der 1990er-Jahre.
Heino und seine Tochter Petra Anfang der 1990er-Jahre. (Quelle: IMAGO / Spöttel Picture)

"Der Anblick tut mir in der Seele weh"

Petra starb mit 36 Jahren. Sie litt an Schizophrenie und nahm sich 2003 das Leben. Ihr Grab lag auf einem Friedhof in Bad Münstereifel, der Heimatstadt von Heino. Durch das Wasser wurde der Grabstein, der die Form eines aufgeschlagenen Buches hatte, umgestoßen und das Grab unterspült, wie die "Bild"-Zeitung nun berichtet.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich

Der "Blau blüht der Enzian"-Sänger ist geschockt. "Ich habe das zerstörte Grab auf Fotos gesehen und der Anblick tut mir in der Seele weh", sagt er im Gespräch mit dem Blatt. "Ich habe so oft mit meiner Frau Hannelore dort gestanden und gebetet. Es ist schlimm, dass die Totenruhe meiner Tochter durch die Flut so furchtbar gestört wurde."

"Den Opfern gilt mein ganzen Mitgefühl"

Während der dramatischen Umweltkatastrophe hatten sich Heino und seine Ehefrau in ihrem Zweitwohnsitz im österreichischen Kitzbühel aufgehalten. Das Haus des Schlagerstars in der betroffenen Eifel soll keinen Schaden durch die Flut davongetragen haben. Dennoch bedrückt ihn die Verwüstung in seiner Heimatregion sehr.

"Es ist schrecklich, dass Petras Grab zerstört ist, aber viel wichtiger sind jetzt die lebenden Opfer dieser furchtbaren Katastrophe. Ihnen gehört mein ganzes Mitgefühl", so der Sänger, der auch schon Lieder von Rammstein gecovert hat und damit auf dem Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air auftrat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Heino trauert: Die Flut zerstörte das Grab seiner Tochter (†36)" (kostenfplichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
EifelHeinoNaturkatastrophe
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website