t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Peter Urban: Not-OP bei ESC-Legende – Ärzte "ziemlich besorgt"


Not-OP bei ESC-Legende Peter Urban

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Peter Urban: Seit 1997 kommentiert er den Eurovision Song Contest.Vergrößern des BildesPeter Urban: Seit 1997 kommentiert er den Eurovision Song Contest. (Quelle: Christian Augustin/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er kennt den ESC wie kaum ein anderer: Nun fürchten Fans um Peter Urbans Gesundheit, auch die Ärzte zeigen sich besorgt. Der Kommentator musste notoperiert werden.

Seine Sprüche gehören genauso zum ESC wie die schlechte Platzierung von Deutschland. Seit 1997 kommentiert Peter Urban den Musikwettbewerb – und ans Aufhören denkt der Kommentator noch lange nicht. Doch nun hat der 73-Jährige mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

"Sie haben ihn sofort operiert"

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der Kommentator notoperiert. "Peter hatte plötzlich starke Schmerzen, konnte sich nicht mehr bewegen. Nach drei Tagen bekam er nachts hohes Fieber, bis 39 Grad", erklärte seine Frau Laura dem Blatt. In einer Klinik wurde dann im Blut ein Entzündungswert von 280 gemessen. Als normal gilt üblicherweise ein CRP-Wert bis 5 mg/l Blutserum.

Für Peter Urban war es nicht die erste OP. Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Moderator wegen einer immer wieder infizierten Hüfte mehrere Eingriffe. "Sie haben dann beschlossen, ihn ohne Hüftgelenk leben zu lassen. Dort wurde nun infizierte Flüssigkeit gefunden und ein infiziertes Hämatom." Die Ärzte in der Klinik seien wegen einer drohenden Sepsis "ziemlich besorgt" gewesen. Sie "haben ihn sofort operiert".

"Ich bin auf dem Wege der Besserung"

"Wäre er nicht gleich zum Arzt gegangen, wäre alles, was jetzt passiert ist, vermutlich zu spät gewesen", so Laura Urban weiter. Ob ein Sturz Schuld an dem Hämatom sei, das sich entzündete, könne man nicht sagen. "Peter ist jedenfalls überhaupt nicht gut drauf. Er fühlt sich ausgebremst." Peter Urban selbst sagte der Zeitung, er sei "auf dem Weg der Besserung".

Seit 1997 kommentiert Peter Urban den Eurovision Song Contest. Nur ein einziges Mal musste der heute 73-Jährige den weltweit größten Musikwettbewerb ausfallen lassen – 2009 in Moskau. Der Grund für seine Zwangspause war seine damalige Hüft-OP. Seine Showabsage brach ihm damals das Herz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website