Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Nach Corona-Erkrankung: DJ Paul Johnson ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussische Oligarchenjacht gesichtetSymbolbild für einen TextAttentäter bekam Gage für ARD-DokuSymbolbild für einen TextGünter Lamprecht ist totSymbolbild für einen TextStreit um Grab von Helmut Kohl
2. Liga: Verlässt Bielefeld Platz 18?
Symbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextHacker stehlen halbe Milliarde DollarSymbolbild für einen TextBVB vs. Bayern: Zwei Topstars fallen ausSymbolbild für einen TextSchwere Vorwürfe gegen FußballprofiSymbolbild für einen TextEurofighter rollt über BundesstraßeSymbolbild für einen Text13-Jährige seit Wochen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserFCB-Präsident spricht über Mega-TransferSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Nach Corona-Erkrankung: DJ Paul Johnson ist tot

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 05.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Paul Johnson: Der Musikproduzent und DJ ist im Alter von 50 Jahren gestorben.
Paul Johnson: Der Musikproduzent und DJ ist im Alter von 50 Jahren gestorben. (Quelle: Facebook/DJPaulJohnson)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit dem Song "Get Get Down" landete er einen Welthit. Nun ist der US-amerikanische DJ und Produzent Paul Johnson mit nur 50 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie den Fans mit.

Paul Johnson ist tot. Der aus den USA stammende Musiker, der als prägende Figur der Chicago-House-Szene gilt, ist am Mittwoch in einem Krankenhaus in Evergreen Park im US-Bundesstaat Illinois gestorben. Er wurde 50 Jahre alt. Das berichtete zunächst das Musikmagazin "5 Magazine" unter Berufung auf Angaben der Tante des Verstorbenen.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

Auf Johnsons Facebook-Seite wurde dies nun bestätigt. "Unser Großer, die House-Musik-Legende, die wir alle als PJ alias Paul Johnson kennen, ist am 4. August 2021 verstorben", heißt es in einem Posting.

Er lag wochenlang im Krankenhaus

Johnson soll an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sein. In den vergangenen Wochen hatte er seine Fans bei Instagram immer wieder an seinem Kampf gegen die Krankheit teilhaben lassen. Am 18. Juli hatte er einen Clip gepostet, in dem er erklärte, dass er an Covid-19 erkrankt sei. Der DJ ist darin in einem Krankenhausbett zu sehen. Er fühle sich sehr schwach, berichtet er.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Vier-Sterne-General offenbart Nato-Reaktion auf Atomschlag Putins

Zwei Tage später veröffentlichte Johnson ein weiteres kurzes Video, das ihn mit einer Beatmungsmaske zeigt. Im beigefügten Kommentar erklärte er, dass sich seine Lage weiter verschlechtert habe. Er werde nun verlegt und an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Danach blieb es ruhig auf seinem Account. Nun die traurige Nachricht.

Paul Johnson galt als eine Ikone der House-Musik. Seine Karriere begann er 1984 im Alter von gerade einmal 13 Jahren in Chicago. In den darauffolgenden Jahren produziert er zahlreiche Tracks, sein großer Durchbruch gelang ihm 1999 mit der Single "Get Get Down", die in mehreren Ländern an die Spitze der Charts schoss. House-Größen wie Daft Punk nennen den DJ als Einfluss auf ihre Musik.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Niclas Staritz
ChicagoCoronavirusFacebookUSA
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website