Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Tod von Willi Herren: Staatsanwaltschaft kommt zu Ergebnis


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKleinkind bei Unfall in Baumarkt erschlagenSymbolbild für einen TextBericht: Topklub will Cristiano RonaldoSymbolbild für ein VideoArzt-Tipps: Das beugt Erkältungen vorSymbolbild für einen TextÖsterreichischer Schauspieler ist totSymbolbild für ein VideoFury sorgt für Abbruch im RingSymbolbild für einen TextBiathlon: Bester Saisonstart seit JahrenSymbolbild für einen TextNRW: Änderung für HausbesitzerSymbolbild für einen TextKölner Karnevalslegende gestorbenSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen Watson TeaserWM-Aus: Müller heizt traurige Gerüchte anSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nach Tod von Willi Herren: Staatsanwaltschaft kommt zu Ergebnis

Von t-online, spot on news, JaH

01.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Willi Herren: Der Realitystar verstarb im April.
Willi Herren: Der Realitystar verstarb im April. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Willi Herrens Tod sorgte bei Fans, Familie und Freunden für viele Fragen. Mit nur 45 Jahren wurde der ehemalige "Lindenstraße"-Star tot in seiner Wohnung aufgefunden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Untersuchungen abgeschlossen.

Die Staatsanwaltschaft Köln hatte seit Monaten "Untersuchungen zum Tode von Herrn Willi Herren" gemacht. Diese wurden nun abgeschlossen. Das hat Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer dem Sender RTL bestätigt. Demnach haben weder Ermittlungen der Polizei noch Untersuchungen des Kölner Instituts für Rechtsmedizin, welches den Leichnam Herrens obduziert hatte, "Hinweise auf Fremdverschulden" ergeben. Der Sänger und Schauspieler war im vergangenen April im Alter von 45 Jahren überraschend verstorben.


Willi Herren: sein Leben in Bildern

Die Trauer um den ehemaligen "Lindenstraße"-Darsteller ist groß. Mit gerade einmal 45 Jahren ist Willi Herren gestorben.
Berühmt wurde Willi Herren in den Neunzigerjahren mit seiner Rolle in der ARD-Serie "Lindenstraße".
+12

Auskünfte über Todesursache werden nicht erteilt

Genauere Auskünfte zu den Todesumständen oder der Todesursache sollen laut Bremer nicht erteilt werden. Auch die Ergebnisse ebenfalls durchgeführter, "chemisch-toxikologischer Analysen" sollen demzufolge nicht veröffentlicht werden. Bremer hatte im April auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news bereits bestätigt, dass die Obduktion "keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung" ergeben habe.

Zusätzliche Ermittlungen sollen aber noch laufen, wie es in dem Bericht des Senders jetzt weiter heißt. Kurz nach dem Tode Herrens war es in dessen Wohnung zu einem Einbruch gekommen, außerdem war der Reibekuchen-Truck des Sängers, die "Rievkoochebud", vollständig abgebrannt. "Die jeweils gegen Unbekannt geführten Ermittlungen wegen Brandstiftung ("Foodtruck") und wegen Siegelbruchs/Einbruchdiebstahls (in die damalige Wohnung) dauern an", erklärte Bremer zudem laut RTL.

Auch nach seinem Tod ist Willi Herren präsent. Erst vor Kurzem nahm seine Frau Jasmin Herren Stellung zu Fremdgehgerüchten rund um den Verstorbenen. Die beiden gaben sich 2018 das Jawort.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • RTL: RTL kennt die Ergebnisse: Willi Herren (†45): Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zu seinem Tod abgeschlossen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Chefin von Harry und Meghans Unternehmen ist zurückgetreten
LindenstraßePolizeiRTLWilli Herren
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website