t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

John Challis (†79): Britischer TV-Star ist tot


Briten trauern um TV-Star
Schauspieler John Challis ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 20.09.2021Lesedauer: 2 Min.
John Challis: Der britische Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesJohn Challis: Der britische Schauspieler ist tot. (Quelle: IMAGO / Matrix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der beliebte britische TV-Star John Challis, der vor allem durch seine langjährige Rolle in der Sitcom "Only Fools and Horses" bekannt wurde, ist mit 79 Jahren gestorben. Fans und Wegbegleiter trauern öffentlich.

Er war Teil einer der erfolgreichsten britischen Sitcoms aller Zeiten. Mehr als 20 Jahre brachte John Challis die TV-Zuschauer als Gebrauchtwagenhändler Terrance Aubrey "Boycie" Boyce in der Serie "Only Fools and Horses" zum Lachen. Nach dem Ende der BBC-Show bekam er sogar sein eigenes Spin-Off "The Green Green Grass". Nun müssen die Fans um den beliebten Schauspieler trauern. John Challis ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

Langer Kampf gegen den Krebs

Das gab die Familie des Briten in einem Statement bekannt. Demnach sei der TV-Star "nach einem langen Kampf gegen den Krebs friedlich eingeschlafen." Weiter heißt es: "Er wird immer als 'Boycie' geliebt werden und hinterlässt ein großartiges Vermächtnis, das noch viele Jahre lang Freude und Lächeln hervorrufen wird."

Eine Trauerzeremonie, um "Johns Leben zu feiern, zu der jeder herzlich eingeladen ist" soll in naher Zukunft stattfinden. Doch schon jetzt nehmen zahlreiche Fans, Freunde und Kollegen des TV-Stars öffentlich Abschied und drücken ihre Trauer in den sozialen Netzwerken aus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"John Challis war 36 Jahre lang mein Partner auf der Leinwand und der Bühne und mein geliebter Freund. Ruhe in Frieden, Darling John. Ich werde dich jeden Tag vermissen", schreibt sein "Only Fools and Horses"-Co-Star Sue Holderness. Durch zahlreiche Rollen in andere Film- und TV-Produktionen wie "Doctor Who" war John Challis auch international bekannt. So twitterte US-Rapper und Schauspieler Ice T: "Ich bin sehr traurig."

John Challis hinterlässt seine Frau Carol, mit der er seit 1990 verheiratet war. Es war seine vierte Ehe, zuvor war der Brite mit den Schauspielrinnen Debbie Arnold, Sabina Franklyn und Carol Robertson vor den Altar getreten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website