Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Romina Power wird 70: So sieht die "Felicità"-Sängerin heute aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKatarer verhöhnen DFB-ElfSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für einen TextStadt lässt Autofahrer "betteln"Symbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So sieht Italo-Popstar Romina Power heute aus

Von t-online, dpa, JaH

Aktualisiert am 03.10.2021Lesedauer: 3 Min.
Romina Power: Zusammen mit Al Bano sorgte sie in den Achtzigerjahren für musikalische Hits.
Romina Power: Zusammen mit Al Bano sorgte sie in den Achtzigerjahren für musikalische Hits. (Quelle: IMAGO / United Archives)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Felicità" oder "Sempre Sempre" gehörten in den Achtzigerjahren auf jede gute Playlist. Maßgeblichen Anteil am Erfolg dieser Songs hatte Romina Power, die nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem Erscheinungsbild für Begeisterung sorgte.

Al Bano und Romina Power waren das Traumpaar des Italo-Pop. Die beiden bildeten sowohl musikalisch als auch privat eine perfekte Einheit. Nach einer Funkstille tritt die Italo-Amerikanerin mit ihrem inzwischen geschiedenen Mann seit einiger Zeit wieder auf. Nun wird sie 70 Jahre alt und hofft auch auf eine Rückkehr nach Deutschland.


So hat sich Romina Power verändert

1960
1965
+16

Romina Power: So sieht der Popstar heute aus.
Romina Power: So sieht der Popstar heute aus. (Quelle: imago images / Independent Photo Agency Int.)

Denn hier traf sie stets auf viele Anhänger. "Mir schreiben immer noch viele Fans aus Deutschland", erzählt Romina Power bereits vor ihrem 70. Geburtstag am Samstag im dpa-Interview. Mit Hits wie "Felicità", "Sempre Sempre" oder "Sharazan" waren die beiden das italienische Traumpaar des Pop. Nach der Scheidung und einigen Jahren Auszeit treten sie inzwischen wieder gemeinsam auf und hoffen auf weitere Konzerte in Deutschland.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zunächst aber steht der runde Geburtstag an für Romina Power, den sie mit ihren Kindern und Enkeln verbringen will. Wie fühlt es sich an, 70 Jahre alt zu werden? Das sei doch nur eine Zahl, meint sie. Eine große Party ist nicht geplant, Hauptsache sie ist mit ihren Liebsten zusammen. Und sie hat die Musik, "die einem in schwierigen Momenten hilft und an die Liebe erinnert", schwärmt die Künstlerin.

Romina Power hat in ihrer Karriere große Erfolge gefeiert, aber auch tiefe Abstürze und riesige Trauer erfahren. Sie wurde am 2. Oktober 1951 in Los Angeles als Tochter des Hollywoodstars Tyrone Power und dessen zweiter Frau Linda Christian geboren. Schon im Teenageralter stand sie als Schauspielerin vor der Kamera, etwa in der Kinoverfilmung eines Hits des italienischen Sängers Albano Carrisi.

1970: Al Bano und Romina Power geben sich das Jawort.
1970: Al Bano und Romina Power geben sich das Jawort. (Quelle: IMAGO / Granata Images)

Die beiden Künstler verliebten sich. 1970 wurde geheiratet, danach starteten der Winzersohn aus Apulien und die italo-amerikanische Sängerin mit den langen, braunen Haaren ihre so erfolgreiche Musikkarriere. Auch heute noch trägt Power ihre Haare lang. Dazugekommen ist eine Brille auf ihrer Nase. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sie sich fröhlich zusammen mit Freunden, ihren Hunden oder auf Reisen. Wie sich Romina Power über die Jahre verändert hat, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Ihre Tochter verschwand spurlos

Doch das Schicksal hat es nicht immer gut gemeint mit ihr. Zusammen mit Al Bano bekam sie vier Kinder. 1994 verschwand die älteste Tochter Ylenia spurlos. Al Bano meinte, dass sein Mädchen tot ist, Power gab die Hoffnung nicht auf. 1999 ließen sich die beiden scheiden. 2014 wurde Ylenia für tot erklärt. Der Fall ist bis heute nicht geklärt, Romina Power will nicht darüber reden.

Ihr half der Buddhismus, dem sie sich verschrieb, auch als sie sich um ihre krebskranke Mutter vor deren Tod im Jahr 2011 kümmerte. "Im Buddhismus habe ich in einer schwierigen Phase sofort Antworten auf meine Fragen gefunden", sagte Power einmal. Ihre spirituelle Überzeugung heute ist: Wir sind ewige Wesen, wir sterben nie.

Meistgelesen
imago images 170617150
EU beschließt Preisdeckel für russisches Öl
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...
1980: Al Bano und Romina Power mit Tochter Ylenia.
1980: Al Bano und Romina Power mit Tochter Ylenia. (Quelle: IMAGO / Milestone Media)

Für ihre Mutter war sie aus Europa wieder in die USA gezogen – bei der Frage nach ihrer Heimat sagt sie heute: "Mein Lebensmittelpunkt ist da, wo ich Zuneigung erfahre. Meine Kinder, meine Enkel, meine engsten Freunde: Zuhause ist das, wo sie sind."

Comeback mit Al Bano 2013

2013 feierten Al Bano und Romina Power ihr Comeback, nachdem sie ein russischer Geschäftsmann zu einem Auftritt überredet hatte. Weil plötzlich von überall auf der Welt Anfragen kamen, gingen sie wieder auf Tour und waren überrascht von der Begeisterung der Fans und der Chemie untereinander. Die früheren Eheleute sind Freunde geworden und sind glücklich, sich auch bei Großelternterminen zu sehen.

Romina Power hat noch einige Pläne, die sie aus Aberglaube aber nicht verraten will. Es gebe aber noch einige Konzerte in Europa, die wegen Corona ausgefallen und nachzuholen seien, auch in Deutschland. Darauf freut sie sich: "Ich habe wunderschöne Erinnerungen an Deutschland und hoffe bald wieder dort zu sein."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Instagram: Profi von Romina Power
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
DeutschlandInstagramRomina Power
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website