t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Monika Grütters: CDU-Politikerin mit unbekanntem Mann auf dem roten Teppich


Monika Grütters
CDU-Politikerin mit unbekanntem Mann auf dem roten Teppich

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Monika Grütters: Die Politikerin ist verliebt.Vergrößern des BildesMonika Grütters: Die Politikerin ist verliebt. (Quelle: Photopress Mueller / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Preisverleihung in Berlin überraschte Monika Grütters mit einem Mann an ihrer Seite. Auf dem roten Teppich präsentierte die Kulturstaatsministerin den Fotografen erstmals ihren langjährigen Freund Benedikt Bräutigam.

In einem schwarzen Kleid mit gemusterter Strumpfhose und goldenem Schmuck schritt Monika Grütters am Samstagabend über den roten Teppich. Doch es war nicht ihr Outfit, das beim Preis für Verständigung und Toleranz im Jüdischen Museum in Berlin für Aufsehen sorgte, sondern ihre Begleitung.

Denn an der Seite der Kulturstaatsministerin lächelte ein Mann im schwarzen Anzug mit farblich passender Fliege und weißem Hemd. Zärtlich legte er seine Hand um ihre Hüfte, während sie gemeinsam für die Kameras posierten.

"Sein Name ist Doktor Benedikt Bräutigam", stellte die Politikerin der "Bild"-Zeitung ihre Begleitung vor. "Aber nehmen Sie das mit dem Bräutigam mal noch nicht zu ernst." Es ist das erste Mal, dass sich die 59-Jährige mit dem Anwalt auf dem roten Teppich zeigt. "Ich habe gute Gründe, ihn mitzubringen", sagte sie lächelnd. Ob es sich dabei um ihren neuen Freund handelt, lie0 die Politikerin offen.

"Das lag wohl an den Männern"

Über das Privatleben der CDU-Politikerin ist nicht viel bekannt. All die Jahre galt sie als ledig. Auf die Frage, warum sie nie geheiratet habe, sagte sie im vergangenen Jahr lachend: "Das lag wohl an den Männern."

Auch Kinder hat sie keine. "Das hat sich einfach nicht ergeben", so die 59-Jährige. "Als Mutter hätte ich es aber wahrscheinlich auch nicht bis zur Staatsministerin im Kanzleramt geschafft. Ich bewundere Frauen, die Kinder und Karriere auf hohem Niveau vereinbaren können." Dafür hat die Kulturpolitikerin sechs Patenkinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website