t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schlagersängerin Francine Jordi: Plötzlich hatte sie Krebs


Francine Jordi
Schlagersängerin kämpfte heimlich gegen den Krebs

Von t-online, rix

Aktualisiert am 25.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Francine Jordi: Die Sängerin hat den Krebs besiegt.Vergrößern des BildesFrancine Jordi: Die Sängerin hat den Krebs besiegt. (Quelle: Moni Fellner/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2017 kämpfte Francine Jordi gegen den Krebs – und keiner hatte es gemerkt. Nun, vier Jahre später, erzählt die Schlagersängerin aus der Schweiz, warum sie die Schockdiagnose für sich behielt.

Das Jahr 2018 endete Francine Jordi mit einer Schocknachricht an ihre Fans. Die Schweizer Sängerin offenbarte kurz vor dem Jahreswechsel, dass sie heimlich, still und leise gegen den Krebs kämpfte. 2017 stellten Ärzte bei der damals 40-jährigen Musikerin Brustkrebs fest.

"So eine Diagnose von einem Tag auf den anderen zu bekommen, stellt die ganze Welt komplett von einer Minute auf die andere auf den Kopf. Das reißt dir den Boden unter den Füßen weg", erinnert sich die 44-Jährige heute im Gespräch mit Musikikone Peter Maffay, bei dem auch "Bunte" vor Ort war.


Nach der Diagnose musste die Sängerin sofort operiert werden und sich einer Chemotherapie unterziehen. Nur wenige Tage später stand Francine Jordi schon wieder auf der Bühne. Gemeinsam mit Jörg Pilawa moderierte sie die "Silvestershow" im Ersten.

Ihr Kollege ahnte damals nichts. "Für mich war klar, ich sage niemandem etwas von der Diagnose", so die Schweizerin. Während der Show trug sie eine blonde Perücke, nachdem ihr während der Behandlung die Haare ausgegangen waren.

Nur ihre Familie wusste Bescheid. Von der forderte sie vor allem Mitgefühl, statt Mitleid. "Das gibt mir Stärke. Denn ich habe immer daran geglaubt, dass alles gut wird!"

Heute mit 44 Jahren, vier Jahre nach der Diagnose, gilt Francine Jordi als geheilt. "Die Musik, die Energie meiner Fans und meine positive Lebenseinstellung haben mir durch diese schwere Zeit geholfen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website