t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Schauspielerin Sally Ann Howes ist tot


Sie wurde 91 Jahre alt
Schauspielerin Sally Ann Howes ist tot

Von t-online, CKo

22.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Sally Ann Howes: Die Britin wurde als Schauspielerin und Broadway-Darstellerin berühmt.Vergrößern des BildesSally Ann Howes: Die Britin wurde als Schauspielerin und Broadway-Darstellerin berühmt. (Quelle: Frederick M. Brown/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sally Ann Howes blickte auf eine lange Karriere zurück. Sie feierte große Erfolge am Broadway, wirkte aber auch in zahlreichen Filmproduktionen mit. Nun ist die Britin im Alter von 91 Jahren gestorben.

In den Vierzigerjahren nahm die Karriere von Sally Ann Howes Fahrt auf, nachdem sie bereits erste Auftritte gehabt hatte. Die Britin ergatterte Rollen in Filmproduktionen, unter anderem in "Anna Karenina", "Zustände wie im Paradies" und "Tschitti Tschitti Bäng Bäng". Später landete sie am Broadway und wurde auch dort zum gefragten Star. 1958 wurde sie in dem Musical "My Fair Lady" als Hauptdarstellerin verpflichtet. Sie spielte zudem in "Brigadoon", "Paint Your Wagon" und "What Makes Sally Run?" mit. Für ihr Mitwirken in ersterem wurde sie für einen Tony Award nominiert.

Nachdem es die vergangenen Jahre ruhig um die Künstlerin geworden ist, macht nun die Nachricht ihres Todes die Runde. "The Sun" berichtet, dass Howes am Sonntag im Alter von 91 Jahren verstorben sei. Weitere Details über ihren Tod sind bis dato nicht bekannt.

Howes wurde 1930 in London als Tochter von Schauspielerin und Sängerin Patricia Malone und Musiker Bobby Howes geboren. Mit ihrem Vater hatte sie zeitweise zusammen auf der Bühne gestanden. Die 91-Jährige war insgesamt viermal verheiratet. Christoph und Andrew, die zwei Söhne ihres zweiten Ehemannes Richard Adler adoptierte sie, nachdem deren Mutter gestorben war. Ersterer starb bereits 1984 nach einer Krebserkrankung. Zuletzt war Howes mit Douglas Rae verheiratet. 1972 gaben sie sich das Jawort. Rae verstarb diesen September, drei Monate vor seiner Ehefrau.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website